abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entstörung läuft bereits
CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit etlichen Wochen habe ich jeden Abend zwischen 19-23 Uhr massive Internetstörungen im Kabelnetz, die meinen Internet & Phone 200 Cable Anschluss in diesem Zeitraum fast unbrauchbar machen.

 

Nach mehreren Anläufen über die Störungshotline habe ich es geschafft, ein Ticket eröffnet zu bekommen. Nach 2 Tagen kam die Meldung:  "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Wie lange muss ich noch mit dieser Einschränkung leben?

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch erst einmal deine Signalpegel

Hallo Superuser,

und wie bitte kann ich die Signalpegel ermitteln?

Im Router einloggen und abhängig vom Routermodell unter Internet o.ä.
Dort ist dann eine Tabelle mit den Signalpegeln, SNRs und Kanälen

Ok, werde ich am Abend machen.

Allerdings habe ich Zweifel,  ob das was bringt, da tagsüber alles in Ordnung ist.

CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei übersende ich meine Signalstärken.

CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zudem: Speedtest

 

Hauptproblem ist die Latenz, sowie die enormen Schwankungen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gibt´s die Probleme per LAN und WLAN? Wie viel Bandbreite kommt am Vormittag an?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CZimbo1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Speedtests wurden mit LAN gemacht. Tagsüber erreiche ich tatsächlich knapp 200 Download und 12 Upload. Ping < 20. 

Aktueller Ping >150 👎

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CZimbo1,

 

das möchte ich mir gerne mal genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!