Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

BEHOBEN Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G PLZ Gebiet 31xxx, 34xxx - 37xxx, 59xxx, 99xxx

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Entstörung Kabel/Verteiler
Gehe zu Lösung
ZettMan1
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe aktuell ein Ticket zwecks einer Entörung.

Gestern hiess es noch, dass sich das heute zwischen 14:00 und 20:00 Uhr ein Techniker der Telekom anschaut.

Etwas später erhielt ich dann Mitteilung das es sich dabei um einen Kabel- oder Verteilerschaden handelt und der vereinbarte Vor Ort Termin abgesagt ist. Ohne weitere Angaben über den Ablauf.

Soweit, so gut.

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange so eine Entstörung andauern kann? Reden wir hier von Stunden/Tagen Wochen? 

Ich müsste mich sonst um eine Ausweichmöglichkeit zwecks Homeoffice kümmern.

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey ZettMan1,

ach mist , dann fällt eine LTE Übergangslösung also auch flach =/


Schau mal in unsere Netzassistenten https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html 
Wenn es eine größere Einschränkung ist steht da in der Regel auch ein geschätzter Entstörtermin.

Ich hoff Du wohnst in keinem Gebiet was massiv vom Hochwasser betroffen wurde? Da ists extrem schwer ein Entstördatum zu schätzen.

WEnn da nichts steht , kannst Du mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken, dann werf ich einen Blick ins Ticket.
Ggf. steht da ja ein Plantermin.


LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hallo Zettman1,

das kann man leider nicht verallgemeinern.
Wenn die Störung z.B. dadrin besteht, dass die komplette Netztechnik unter Wasser steht, muss man natürlich warten bis alles ausreichend getrocknet ist.

Bei einem Kabelschaden hängts davon ab, ob man auch schnell die ganzen Baugenehmigungen kriegt.

Wenn hier z.B. die Hauptstraße gesperrt werden muss (oder der Schaden unterhalb von Bahngleisen liegt) ist das natürlich schwieriger als wenn man irgendwo auf einem Feld ein Loch graben muss.

Sobald die Einschränkung behoben wurde, wirst Du umgehend per SMS informiert.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
ZettMan1
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort. Leider hört sich das nach einer längeren Störung an. Und eben das wäre auch schön, mitgeteilt zu bekommen. Das ich eine Nachricht bekomme, wann die Störung behoben wurde ist ja schön und gut, hilfreicher wäre es allerdings darüber benachrichtigt zu werden, wann dies ungefähr der Fall sein wird. Nicht auf den Tag und die Stunde genau. Dann werde ich mich mal um eine alternative kümmern. Mobil/LTE fällt leider auch aus, da anscheinend auch "mein" Mobilfunkmast betroffen ist und ich nur ausreichend Empfang habe, wenn ich das Telefon aus dem Küchenfenster halte.
Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey ZettMan1,

ach mist , dann fällt eine LTE Übergangslösung also auch flach =/


Schau mal in unsere Netzassistenten https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html 
Wenn es eine größere Einschränkung ist steht da in der Regel auch ein geschätzter Entstörtermin.

Ich hoff Du wohnst in keinem Gebiet was massiv vom Hochwasser betroffen wurde? Da ists extrem schwer ein Entstördatum zu schätzen.

WEnn da nichts steht , kannst Du mir mal eine PN mit der Kundennummer schicken, dann werf ich einen Blick ins Ticket.
Ggf. steht da ja ein Plantermin.


LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen