abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Entschädigung für Internetausfall, über drei Wochen
schuero16
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo,

 

ich konnte seit über drei Wochen mein (Kabel-) Internet nicht benutzen, da nach meiner Störungsmeldung vor zwei Wochen Arbeiten durchgeführt werden. Wie kann ich eine Entschädigung dafür einfordern, da ich fast 40 Euro monatlich zahle (für kein internet) und darüber hinaus gerade zusätzliche Kosten habe, weil ich das Internet meines Mobilfunks benutzen muss.. Oder kann mir für diese Zeit wenigestens ein Mobilder Daten Hotspot? bereitgestellt werden?

 

Danke.

3 Antworten 3
_AlexS_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern ist die neue TKG-Novelle gültig. Schau dir mal Abs. 3 in §58 des TKG an:

 

https://dejure.org/gesetze/TKG/58.html

Danke für die Info. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man überhaupt bei Vodafone eine Störung meldet? 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schuero16,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!