abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enormer Paketverlust (DTU) seit heute. PLZ 57072
fishbone222
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider haben wir seit heute Mittag extreme Probleme mit unserer DSL-Leitung.

Der DSL-fix ist zwar stabil bei über 230/42 MBit/s allerdings ist Nutzrate im Download bei um die 2MBit/s.

Der Upload ist unauffällig mit über 40MBit/s.

Die Probleme sind heute zum ersten Mal aufgetreten.

 

Auffällig sind die DTU-Fehler (s. Screenshot.)

 

Die Störsicherheit in der Fritzbox auf maximum zu stellen und die Fritzbox (mit Wartezeit) neu zu starten brachte keine Besserung.

 

Die Speedtest wurden jeweils direkt an der FritzBox über 1m Cat 6 Kabel durchgeführt.

 

Speedtests:

wrbc88

mmtc93

qfxw25

fdqywm (WiFi)

 

Der Vollständigkeit halber:

1. Es ist eine Einschränkung die aber einem vollständigen Ausfall beinahe gleich kommt.

2. Die Störungsabfrage empfiehlt mir Vodafone zu kontaktieren.

3. Zurücksetzen der Fritzbox brachte keine Änderung

4. Da das Problem heute erst aufgetreten ist liegen noch keine Speedtest mit "genug" Abstand vor.

5. Seit heute gegen 16:00

6. Ja

7. FB 7590 von Vodafone

7. alles normal, DSL leuchtet dauerhaft.

9. s.o.

10. Keine bekannten Unwetter in den letzten Tagen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Michi 

Danke für deine Rückmeldung.

In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass bei uns in der Region bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel beschädigt wurde und die ganze Region eingeschränktes/kein Internet hatte.

Dies ist mittlerweile jedoch bereits behoben.

 

Schade, dass hier keine offizielle Meldung zu im Internet zu finden war. Es wurde lediglich heute in der Regionalpresse bekannt gegeben.

 

Die Hotline habe ich nach unzähligen schlechten Erfahrungen und Beleidigungen bewusst nicht kontaktiert.

Hier im Forum muss man zwar auf eine einzelne Antwort etwas länger warten in der Regel ist jedoch bereits die Erste hilfreicher als 2 Stunden Telefonieren.

Außerdem hatte ich hier noch nie das Gefühl als lästig und unerwünscht angesehen zu werden wie es leider oft bei den Kollegen am Telefon der Fall ist.

Selbstverständlich findet man  aber auch am Telefon kompetente, freundliche Berater die ich hier explizit ausnehmen will! Die Trefferquote ist im Forum jedoch ungleich höher und die Beiträge können auch von anderen Kunden beantwortet und gelesen werden.

 

Dem entsprechend hier nochmals ein Dank an das ganze Forum-Team und die gesamte Community ohne die wir wohl kein Kunde bei Vodafone mehr wären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fishbone222 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Verlegener Smiley

 

Ist das heute auch noch der Fall? Der schnellste Weg eine Störung zu melden ist direkt über die Hotline. Denn hier in der Community ist nicht immer eine zeitnahe Rückmeldung möglich.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check . Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag. 

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@Michi 

Danke für deine Rückmeldung.

In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass bei uns in der Region bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel beschädigt wurde und die ganze Region eingeschränktes/kein Internet hatte.

Dies ist mittlerweile jedoch bereits behoben.

 

Schade, dass hier keine offizielle Meldung zu im Internet zu finden war. Es wurde lediglich heute in der Regionalpresse bekannt gegeben.

 

Die Hotline habe ich nach unzähligen schlechten Erfahrungen und Beleidigungen bewusst nicht kontaktiert.

Hier im Forum muss man zwar auf eine einzelne Antwort etwas länger warten in der Regel ist jedoch bereits die Erste hilfreicher als 2 Stunden Telefonieren.

Außerdem hatte ich hier noch nie das Gefühl als lästig und unerwünscht angesehen zu werden wie es leider oft bei den Kollegen am Telefon der Fall ist.

Selbstverständlich findet man  aber auch am Telefon kompetente, freundliche Berater die ich hier explizit ausnehmen will! Die Trefferquote ist im Forum jedoch ungleich höher und die Beiträge können auch von anderen Kunden beantwortet und gelesen werden.

 

Dem entsprechend hier nochmals ein Dank an das ganze Forum-Team und die gesamte Community ohne die wir wohl kein Kunde bei Vodafone mehr wären.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fishbone222 ,

 

freut mich, dass Dein Anschluss wieder läuft!

 

Und vielen Dank für das Feedback an die Community!

Das hört man wirklich gern.

 

Beste Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund