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Antwort

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Lösung

Enorme Ping Schwankungen
MarkusHe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit mehreren Wochen enorme Latenzprobleme. Pingschwankungen treten ganzen Tag auf - relativ zufällig und unvorhersehbar, teilweise bis zu 1400ms. Gaming, Home Office etc sind dadurch fast unmöglich. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet und Phone 50 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigene Fritzbox 7590 (Neu)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Enorme Pingschwankungen über den ganzen Tag verteilt - seit über 4 Wochen. Habe bereits beim Vodafone Techniker angerufen - allerdings meinte dieser es liegt wohl an meiner Hausleitung/Router. Habe nun Hausleitung überprüfen lassen und neuen Router besorgt - keine Verbesserung. Anbei eine Messung von heute (22.11.2020, 17:30):ping.png
    • (22.11.2020, 9:45)
    • www.google.de.png
    • Schwankungen gehen den ganzen Tag so - teilweise stundenlang über 1000ms. Gaming oder Video-Meetings sind einfach unmöglich. Ich habe auch Messungen der letzten Tage - sieht genauso aus.
    • Laut Pingplotter springt die Latenz beim 3. Hop (außerhalb der Hausleitung)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • täglich, früh bis abends. Manchmal1-2 Stunden keine Probleme aber dann wieder ...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • signal.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Messung der Leitung mit der Aussage es gibt keine Probleme Smiley (fröhlich)
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern
10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey MarkusHe,

das sind doch schonmal gute Nachrichten.

"Halbwegs stabil" ist aber auch nicht der Dauerzustand den wir Dir bieten wollen.

Beobachte - wenn Einschränkungen auftreten, schick bitte eine PN mit den Kundendaten.

LG

,Andre

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