abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enorme Performance Einbrüche am Abend
Aeluvian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und guten Tag.

ich habe noch nicht all zu lange einen Kabelanschluss, bin aber bislang durchweg enttäuscht. JEDEN Abend bricht die Bandbreite im Download auf teilweise unter 1 MBit / s ein. Messungen über 5 sind die Ausnahme. Der Vertrag sieht eine Leistung von bis zu 200 vor.

das dies indiskutabel ist, muss sicher nicht erläutert werden.

in der Praxis tut Emails checken weh und VoD Inhalte wie Netflix oder TV via Zattoo sind schlicht nicht möglich oder im besten Fall eine Ruckelorgie.

Tagsüber bei geringer Auslastung ist wie so oft kein wirkliches Problem messbar.

der Anschluss liegt im Gebiet 24114 Kiel

ich bitte um Erklärungen und Lösungsvorschläge.
7 Antworten 7
Aeluvian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
gibt's noch eine Antwort oder bin ich im falschen Forum?
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aeluvian,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Und auch die Antwort auf Deine Daten wird sicher 1 bis 2 Tage dauern 😉 Dies ist kein 24 Stunden Support-Kanal.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aeluvian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PM ist gesendet.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Aeluvian,

 

Grund für die schlechte Bandbreite am Abend ist eine Auslastung im Segment zur Primetime. Zu der zeit gibt es einfach zu viel Traffic im Netz Smiley (traurig) Der Ausbau ist zwar geplant, aber wird wohl nicht so schnell abgeschlossen werden können. Hier ist einiges zu tun. Jetzt die Frage der Fragen: Wie wollen wir verbleiben?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die Überprüfung. 

Leider habe ich mit einem Ergebnis in dieser Richtung schon gerechnet.

 

Ich habe es mir durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass ich wieder zu meinem vorherigen Anbieter über DSL zurückkehren möchte. Selbst eine glorreiche Messung mit sagenhaften 0,00 Mbit/s liegt mir schon vor. Das Kabel Netz hier ist schlicht nicht nutzbar und bis zum beworbenen "Gigaspeed für zu Hause" ist hier wohl einfach noch viel zu viel zu tun. Smiley (zwinkernd)

 

Der Grund weshalb ich in das Kabel Netz wechselte, war ja, dass ich deutlich modereneres und schnelleres Netz haben wollte. Aktuell geliefert wird leider nur 90er Feeling - das mich zurück zu meiner DVD Sammlung getrieben hat.

 

Auch über eine eventuelle Kostenreduzierung habe ich nachgedacht. Doch leider wäre das für mich nicht akzeptabel, ehrlich gesagt würde ich mich nicht einmal dafür bezahlen lassen bei dem aktuellen Aschnluss zu bleiben.

 

Unterm Strich würde ich also um eine Sonderkündigung bitten, damit ich mich so schnell wie möglich wieder selbst mit einem stabilen Internetanschluss versorgen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Nachtrag: 

 

Ich habe eine Kündigung aus wichtigem Grund gemäß §314 BGB über das Kontaktforumlar abgeschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Aeluvian,

 

heute ist bereits ein Antwort-Schreiben an Dich herausgegangen. Da es noch nicht in den Dokumenten im System hinterlegt ist, kann ich Dir leider nicht verraten, was drin steht. In den nächsten Tagen sollte es ja bei Dir eintreffen, dann können wir weitersehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!