abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Endlich, meine Fritzbox 6591 freut sich über Red Internet & Phone 1000 Cable
RR_Bramsche
Daten-Fan
Daten-Fan

leider seit mehreren Tagen nur mit 37-68Mbit. Dafür ist der Upload mit 3-55Mbit doch manchmal stabil.

Und das Alles ohne das eine Störung in diesem Bereich vorliegt. 

Da die Hotline leider nicht erreichbar ist kann man solche Vorfälle auch nicht melden.

Und für die alle Komiker noch ein Tip: versucht es doch mal mit der Störungshilfe. Ich habe mich köstlich amüsiert.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RR_Bramsche,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl, Niedersachsen, 49565
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100), Red internet + Phone 1000Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) , Fritzbox 6591, 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?, Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN), Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox), Chrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows), Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend), 18.09.2021 - 21.09.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?, KEINE, da nicht erreichbar

Erstmals am 20.09.2021 bekam ich von Vodafone das eine "Beeinträchtigung" vorliegt und das Diese schnellstmöglich behoben wird.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RR_Bramsche,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!