abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email-Abruf im WLAN nicht möglich (iPhone)
Tapetenmetzger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend! 

Ich habe nach einigen Startschwierigkeiten seit Freitag Internet/DSL über Vodafone und nutze es seit heute. Nun bin ich komplett zufrieden, alles funktioniert, bis auf den Abruf meiner E-Mails (Web.de) über die Mail-App vom iPhone. iOS ist auf dem neusten Stand, Router wurde Freitag von einem Techniker angeschlossen. Neueinrichtung des E-Mail-Accounts hat nicht funktioniert, es bringt immer wieder den Fehler, das nicht auf den Server zugegriffen werden kann, über mobile Daten geht aber alles ohne Probleme.

Router ist der Standard-Kabelrouter, den es dazu gab. 

 

Bitte  helft mir, ich hab so langsam die *Nase* voll von den ganzen Problemen, die ich seit Vertragsbeginn habe. 

 

Grüsse 

 

Edit: @Tapetenmetzger  Beitrag in passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
Tapetenmetzger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch wollte ich erwähnen, das ich zb auf die Seite von Vodafone selbst auch nicht über das wlan zugreifen kann, genauso wie ich die Karten-App von Apple nicht nutzen kann. Das sind aktuell, zusammen mit dem Email-Problem, die einzigen drei Problemfälle bisher. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tapetenmetzger,

 

hast Du noch ein anderes Gerät im Heimnetz per WLAN? Funktioniert es da?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni! 

Ich habe nur noch ein iPad im gleichen wlan und da hab ich die gleichen Probleme. Andere Geräte oder Personen zum Testen habe ich aktuell nicht da. Probleme sind mit iOS12 und iOS13 gleichermaßen vorhanden. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tapetenmetzger,

 

setz bitte mal den Router auf Werkseinstellungen zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!