TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2019 23:45 - zuletzt bearbeitet am 23.09.2019 07:44 von Thomas
Guten Abend!
Ich habe nach einigen Startschwierigkeiten seit Freitag Internet/DSL über Vodafone und nutze es seit heute. Nun bin ich komplett zufrieden, alles funktioniert, bis auf den Abruf meiner E-Mails (Web.de) über die Mail-App vom iPhone. iOS ist auf dem neusten Stand, Router wurde Freitag von einem Techniker angeschlossen. Neueinrichtung des E-Mail-Accounts hat nicht funktioniert, es bringt immer wieder den Fehler, das nicht auf den Server zugegriffen werden kann, über mobile Daten geht aber alles ohne Probleme.
Router ist der Standard-Kabelrouter, den es dazu gab.
Bitte helft mir, ich hab so langsam die *Nase* voll von den ganzen Problemen, die ich seit Vertragsbeginn habe.
Grüsse
Edit: @Tapetenmetzger Beitrag in passendes Board verschoben.
am 23.09.2019 09:36
Auch wollte ich erwähnen, das ich zb auf die Seite von Vodafone selbst auch nicht über das wlan zugreifen kann, genauso wie ich die Karten-App von Apple nicht nutzen kann. Das sind aktuell, zusammen mit dem Email-Problem, die einzigen drei Problemfälle bisher.
am 24.09.2019 10:43
Hallo Tapetenmetzger,
hast Du noch ein anderes Gerät im Heimnetz per WLAN? Funktioniert es da?
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2019 00:46
Hallo Moni!
Ich habe nur noch ein iPad im gleichen wlan und da hab ich die gleichen Probleme. Andere Geräte oder Personen zum Testen habe ich aktuell nicht da. Probleme sind mit iOS12 und iOS13 gleichermaßen vorhanden.
am 26.09.2019 11:34
Hallo Tapetenmetzger,
setz bitte mal den Router auf Werkseinstellungen zurück.
Liebe Grüße
Moni