Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Einzelne Websites nicht erreichbar (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT), Fritzbox6591

Karsten6591
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kann mit meinem Kabelmodem Fritzbox6591 einzelne Seiten nicht erreichen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.

 

Ich habe das Modem auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrfach vom Strom genommen und diverse Browser und verschiedene Notebooks probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis - spezielle Seiten laden nicht. Über mobile Daten klappt es allerdings, sodass es wohl nicht an der Website liegt.

 

Dann habe ich mit dem technischen Kundenservice von Vodafone telefoniert, der die Leitung und das Modem durchgemessen hat. Laut des netten Kollegen ist hier alles in Ordnung.

 

Auch der Kontakt zum AVM/Fritzbox-Support hat nichts gebracht. Hier habe ich nach der Problemschilderung die Antwort bekommen, dass es wohl am Provider liegen muss.

 

Wenn nun aber die Leitung und das Modem ok sind, woran kann es dann liegen? Ich bin ein wenig ratlos. Was kann ich weiter tun?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo Karsten6591,

 

lassen sich die Seiten erreichen, wenn die Firewall inaktiv ist? Lassen sich die Webseiten anpingen? Lass gern dazu ein paar Tests vie tracert hier. Und ganz wichtig, welche Seiten sind davon betroffen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen