abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Websites nicht erreichbar (ERR_CONNECTION_TIMED_OUT), Fritzbox6591
Karsten6591
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kann mit meinem Kabelmodem Fritzbox6591 einzelne Seiten nicht erreichen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT.

 

Ich habe das Modem auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, mehrfach vom Strom genommen und diverse Browser und verschiedene Notebooks probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis - spezielle Seiten laden nicht. Über mobile Daten klappt es allerdings, sodass es wohl nicht an der Website liegt.

 

Dann habe ich mit dem technischen Kundenservice von Vodafone telefoniert, der die Leitung und das Modem durchgemessen hat. Laut des netten Kollegen ist hier alles in Ordnung.

 

Auch der Kontakt zum AVM/Fritzbox-Support hat nichts gebracht. Hier habe ich nach der Problemschilderung die Antwort bekommen, dass es wohl am Provider liegen muss.

 

Wenn nun aber die Leitung und das Modem ok sind, woran kann es dann liegen? Ich bin ein wenig ratlos. Was kann ich weiter tun?

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karsten6591,

 

lassen sich die Seiten erreichen, wenn die Firewall inaktiv ist? Lassen sich die Webseiten anpingen? Lass gern dazu ein paar Tests vie tracert hier. Und ganz wichtig, welche Seiten sind davon betroffen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!