abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Webseiten lassen sich von KD aus nicht öffnen
Kowarek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe eigentlich das selbe Problem wie in diesem Archivierten Topic.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/blockiert-Router-einzelne-Internet...

 

Die Webseite ereterya.de lässt sich von meinem Anschluss aus nichit öffnen. Wenn ich über VPN rein gehe oder vom Büro aus die Seite öffne läuft es ohne Probleme, von meinem Kabel Deutschland Anschluss zuhause läd sie nicht.. ich bekomme nur folgende Meldung:

 

Die Website ist nicht erreichbar

Die Antwort von ereterya.de hat zu lange gedauert.

Versuchen Sie Folgendes:

ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
 
Ich habe verschiedene Browser getestet, habe auch keine Firewall oder ähnliches laufen. Das Gerät so wie es konfiguriert ist funktioniert ohne Probleme im Büro z.b. und da kann ich die Seiet aufrufen. Wenn ich VPN nutze komme ich auf die Seite... ich brauche da dringend eine Lösung 😕
 
Bitte um Hilfe !
Ich habe auch über https://downforeveryoneorjustme.com/ereterya.de gecheckt das die Seite bei anderen geht und nur bei mir down ist...
16 Antworten 16
Stewi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Kowarek  schrieb:

Daher liegt es SEHR nahe das es von KD geblockt wird. Es betrifft auch nicht nur die seite ereterya.de sondern auch code-now.de und alle anderen die auf diesem Webserver liegen, auch Server Anwendungen sind nicht erreichbar.  


Nein, dann liegt es sehr nahe, dass deine IP auf irgendeiner Blacklist gelandet ist, die vom Server benutzt wird. Erst recht nach deinem Hinweis, dass es mit neuer IP eine zeitlang geht.

Vorstellbar wäre, dass du auf dem PC irgendein Programm laufen hast, dass permanent Anfragen an den Webserver liefert und er es als DDOS Angriff erkennt und deshalb deine IP als Bedrohung klassifiziert wird und auf der Blacklist landet.

 

Also erst einmal neue IP holen, PC aus lassen und nur mit dem Handy oder Tablet über WLAN surfen. Mal sehen, wie lange die Seite erreichbar ist.

Dann die Serverlogs durchsuchen, ob es dort etwas Auffälliges gibt. Evtl. beim Hoster nach Hilfe fragen.

"Geht nicht" ist keine Fehlermeldung!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kowarek,

 

hat Dir denn der Tipp von @Stewi geholfen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber ich habe dieses Problem ja niciht nur mit dem PC sondern auch mit dem Handy, oder Laptop usw egal welches Gerät.

 

Ich werde mich nun nochmal beim Hoster melden und bitten das sie schauen ob meine IP auf einer Blacklist liegt und wenn ja warum, danke sehr. Sollte es dort ein Ergebnis geben werde ich es hier mitteilen.

Kowarek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Allerdings betrifft es ja nicht nur mich, auch andere Personen (ausschliesslich Leute mit Vodafone / KB anschlüssen) können die Seite nicht aufrufen. Nicht jeder aber manche, daher dachte ich es liegt an KD..

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kowarek,

 

hst Du mittlerweile ein Ergebnis bekommen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

wie du geschrieben hast geht alles ohne probs auf der arbeit usw.

hast du dort andere sachen installiert was das netzwerk angeht als zuhause? (geräte)

 

bei mir ist es so das ich auf gewisse internetseiten nicht komme, wenn ich die vodafone geräte direkt nutze.

nutze ich meinen d-linkrouter dazwischen komme ich ohne probleme auf die internetseiten die vorher von den vodafone geräten geblockt wurden.

dabei ist es egal ob ich den dns server auf google eingestellt habe bei meinen geräten.

 

ereterya.de <-diese seite kann ich aufrufen über den d-linkrouter ohne probs.

Also ich kann das Problem umgehen ... der Linux Server bannt meine IP immer (ich versuche noch raus zu finden wieso) es lag am fail2ban.

 

Natürlich ist es nicht sinn und zweck das tool abzuschalten aber ich versuche nun raus zu finden warum diese IP dort immer gesperrt wird, es ist ja nur zuhause so