abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Webseite im LAN/WLAN nicht erreichbar
Andreas555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die bisher problemlos aufrufbare Seite www.vokabel.org ist über mein LAN/WLAN nicht erreichbar, Browser geben eine Timeout-Meldung aus.

Der Ping sieht eigentlich gut aus:
C:\Windows\System32>ping vokabel.org
Ping wird ausgeführt für vokabel.org [85.13.150.186] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 85.13.150.186: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=55
Antwort von 85.13.150.186: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55
Antwort von 85.13.150.186: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=55
Antwort von 85.13.150.186: Bytes=32 Zeit=31ms TTL=55

Ping-Statistik für 85.13.150.186:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 31ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 33ms


Mit dem Vodafone-Handynetz ist die Seite problemlos erreichbar. Ebenso via Proxy im LAN/WLAN, allerdings funktioniert sie dann nicht.  Da ich die Seite häufig nutze, würde ich das Problem gerne lösen.

Für Tipps danke ich im Vorraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas555,

 

laut Deinem Ping-Test ist der DNS-Eintrag in Ordnung und die Seite aus unserem Netz erreichbar.

Ich habe jetzt auch einmal den Gegentest aus unserem Netz gemacht und kann die Seite auch problemlos aufrufen. Ich gehe daher eher von einem lokalen Problem aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Andreas555,

 

betrifft es nur die Seite oder auch noch andere Seiten?

Der Tracert so sieht gut aus. Seit wann hast Du die Störung genau?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

es betrifft nur die o.g. Seite und das Problem besteht seit 4-5 Tagen. Allerdings habe ich inzwischen einen Web-Proxy gefunden, der die Seite korrekt anzeigt, so dass die Ursache nicht mehr unbedingt gefunden werden muss.

 

LG Andreas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas555,

 

laut Deinem Ping-Test ist der DNS-Eintrag in Ordnung und die Seite aus unserem Netz erreichbar.

Ich habe jetzt auch einmal den Gegentest aus unserem Netz gemacht und kann die Seite auch problemlos aufrufen. Ich gehe daher eher von einem lokalen Problem aus.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für diese Info.

 

Viele Grüße,

Andreas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja 🙂