abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Rufnummern aus gesperrtem Bereich freigeben
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe eine gemietete Fritzbox 6490 Cable. Über die Benutzerobefläche habe ich unter Telefonie/Rufbehandlung festgelegt, dass ausgehende Rufe in das Ausland gesperrt sind. Davon möchte ich aber einzelne Rufnummern ausnehmen. Laut Hilfe zur Fritzbox 6490 Cable (Click auf das Fragezeichen) müsste das gehen. Zitat:

 

"Rufsperren können Sie für einzelne Rufnummern und für Rufnummernbereiche einrichten, zum Beispiel für Auslandsrufnummern. Außerdem können Sie anonyme Anrufe ohne Rufnummer blockieren. Einzelne Rufnummern aus gesperrten Rufnummernbereichen können Sie freigeben."

 

Wo kann ich diese Einstellung bitte vornehmen?

 

Danke für Eure Antwort.

Fred

 

Edit; Ich habe den Beitrag mal ins richtige Board geschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Feedbackauftrag habe ich weiter gegeben, sorry das es nicht so geht wie gewünscht. Ich mach an das Thema dann hier einen Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/142_Rufsperren...

 

Beachte: 

Bei einigen Kabelanbietern ist das Einrichten von Wahlregeln lt. der Anleitung nicht möglich.

 

 

Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Anleitung.

 

 

Vodafone scheint zu den Anbietern zu gehören, die das Einrichten von Wahlregeln bei den Mietboxen nicht ermöglichen. Die Registerkarte "Wahlregeln" existiert schlicht und ergreifend nicht unter "Rufbehandlung".

 

Es ist für mich nicht verständlich, weshalb diese Funktion (die ja in den Kaufboxen enthalten ist) in den Mietboxen rausgenommen wird. Vielleicht kann mir das einer sinnvoll erklären?

 

Eine Bitte an die Moderatoren: Gebt doch dieses Thema mal an die zuständige Abteilung weiter. Vielleicht erkennt man den Nutzen (auch im Sinne von Sicherheit) und implementiert diese Funktion "Rufbehandlung" auch in die Mietboxen.

 

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Fred56,

 

ich kann Dir das leider nicht erklären, tut mir leid. Die Möglichkeit gibt es so leider nicht bei den Kabelboxen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

danke für Deine Zwischeninformation. Nur um das nochmal klarzustellen: Diese Möglichkeit gibt es schon bei den Kabelboxen, nur eben bei den Vodafone-Mietboxen nicht. 

 

Ich hoffe, dass wir dieses Gespräch jetzt nicht mit Deiner Feststellung beenden. Hier muss sich doch jemand von Vodafone Gedanken machen, ob eine solche -ja grundsätzlich vorhandene Funktion- auch in die Mietboxen integriert wird. 

 

Jedesmall die Rufsperre für das Ausland aufzuheben, 1 Telefonat zu führen und danach die Sperre wieder einzurichten, kann doch nicht die Lösung sein. Genausowenig wie eine dauerhafte Freigabe der Auslandstelefonate, blos weil man 1-2 Standardnummern anrufen möchte. Genau dafür gibt es doch Wahlregeln, die zumindest in einer "unbearbeiteten" Fritzbox von Hause aus enthalten sind.

 

Und wenn man schon eine integrierte Hilfefunktion für die Mietbox anbietet, darf man auch erwarten, dass darin beschriebene Funktionalitäten (Wahlregeln) nicht nur Blabla sind.

 

Gruß

Fred

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fred,

 

ich geb das Feedback gern weiter, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fred56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

PN ist raus.

 

Danke

Fred

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Feedbackauftrag habe ich weiter gegeben, sorry das es nicht so geht wie gewünscht. Ich mach an das Thema dann hier einen Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!