abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einzelne Geräte werden ständig aus dem WLAN rausgeschmissen sowie sehr langsame DSL Verbindung
mawob
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe den Red Internet & Phone 50 DSL Vertrag.

Seit einigen Wochen werden mehrmals täglich einzelne Geräte aus dem WLAN rausgeschmissen, die sich anschließend auch nicht direkt wieder mit dem WLAN verbinden lassen, sondern zum Teil erst nachdem der Router neugestartet wurde. Manchmal hilft nichtmal das.

Routerreset, Kanaländerung und Priorisierung wurden auch schon versucht.

Zusätzlich ist die Internetgeschwindigkeit extrem verlangsamt, statt den 50 MBit werden Stand heute Abend nur rund 6 MBit in Up- und Download erreicht. Störungsticket wurde erstellt.

 

Welche Maßnahmen könnten noch helfen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mawob,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Dass direkt ein Ticket erstellt wurde, ist schonmal ganz gut. Was Du noch machen kannst, ist, den Router mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Tipps gibt's hier.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Dany,

 

Ich habe bereits versucht die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat auch geklappt, allerdings kann ich sie nun nicht wieder neu einrichten, da die Einrichtung jedes Mal nach der Eingabe des Modemcodes nach einiger Zeit wegen Zeitüberschreitung abbricht. Deshalb habe ich seit Sonntag Abend zwar ein WLAN Signal, aber keine Verbindung zum Internet. 

Ich habe am Montag bereits den Kundenservice kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Problem an der Leitung liegt und das dieses innerhalb von 3 Stunden, maximal 24 Stunden behoben werden würde und ich per SMS benachrichtigt werden würde, wenn es wieder funktionieren sollte. Mittlerweile sind fast 48 Stunden vergangen und ich habe weder eine Benachrichtigung bekommen, noch funktioniert die Neueinrichtung der Fritzbox. 

Leider bin ich für mein Studium stark auf Internet angewiesen. 

Ich habe per SMS eine Nummer zum Störungsstatus bekommen. Kann man den Status irgendwo einsehen bzw. Ist abzusehen, wie lange die Reperatur dauert?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mawob,

 

das Vorgehen war auf jeden Fall richtig. Da ich allerdings nicht weiß, wo die Fehlerursache liegt, hab ich auch keine Infos, wann mit der Störungsbeseitigung zu rechnen ist. Kann gut sein, dass da noch ein Techniker zu Dir kommen muss. Für die Zeit der Störung kannst Du Dir aber mobiles Datenvolumen buchen lassen. Meld Dich dazu einfach nochmal an unserer Hotline.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!