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Lösung
am 17.12.2018 12:49
Hallo zusammen, ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Folgende aktuelle Situation.
Ich betreibe eine Fritz Box vor einem Kabel Modem (Hitron) auf der meine Telefonie liegt. Die Fritz Box habe ich seiner Zeit von Kabel Deutschland gekauft. Jetzt ist mir leider am 05.12.2018 auf Grund eines Stromausfalles die Konfiguration der Telefonie auf der Fritz Box verloren gegangen. Nach einem der zahlreichen Anrufe bei dem technischen KD wurde mir folgende Schritte genannt die das Problem wieder beheben sollten.
1. Fritz Box vom Kabelmodem trennen.
2. Hitron Kabelmodem Strom Reset.
3. Fritz Box am Anschluß LAN1 wieder anschließen und anschließend über die Benutzeroberfläche auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach sollte nach ca. 15. - 20 Min. die Telefonie auf der Fritz Box wieder verfügbar sein. Funktioniert leider nicht, da ich im Ereignisprotokoll der Fritz Box folgende Meldung sehe.
"Konfiguration und Update des Gerätes durch den Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zum Autoupdateserver fehlgeschlagen".
Meine Telefonie ist weiterhin nicht verfügbar.
Eine Einsicht in meine SIP Daten bzw. der Download eines PDF aus dem Kundenportal ist nicht möglich. Da bekomme ich weder den entsprechenden Menüpunkt noch eine Möglichkeit des Downloads der SIP Daten.
Ich würde die Telefonnummern ja selber einrichten, brauche dazu aber wenigsten SIP Daten.
Bei der Hotline habe ich bis jetzt NIEMAND gefunden, der das Problem a) versteht und b) Lösen kann.
Bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar.
am 17.12.2018 16:13
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.12.2018 16:22
Hi, das ist eine Fritz Box 7270 die ich im Jahr 2009 über Kabeldeutschland gekauft habe. Die war Vorkonfiguriert.
17.12.2018 22:44 - bearbeitet 17.12.2018 22:46
@VaDoPoe schrieb:
1. Fritz Box vom Kabelmodem trennen.
2. Hitron Kabelmodem Strom Reset.
3. Fritz Box am Anschluß LAN1 wieder anschließen und anschließend über die Benutzeroberfläche auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Die Reihenfolge ist falsch.
1. Kabel-Modem ausschalten / vom Strom trennen.
2. FritzBox erst vom Kabel-Modem trennen und dann auf Werkeinstellungen setzen.
3. Warten bis die FritzBox wieder vollständig hochgefahren ist.
4. Jetzt das Kabel-Modem vollständig hochfahren lassen.
5. Die FritzBox mit dem Kabel-Modem verbinden. (LAN1 <---> LAN1)
6. Ggf. den Konfigurations-Assistenten der FritzBox abschließen.
Das Hitron-Gerät *muss* vor der Verbindung mit der FritzBox auf jeden Fall im "Bridge-Mode" betrieben werden.
am 20.12.2018 14:09
Hallo meister_voda,
danke für die Info. Das funktioniert alles so wie beschrieben, bis ich zur Telefonie komme. Da sind keine Telefonnummern hinterlegt und alles leer. Wird das nicht wieder automatisch aufgespielt ?. Wenn nein,
wie bekomme ich dann eine registrierung der Telefonnummern hin ?.
VG
am 20.12.2018 17:20
Hallo VaDoPoe,
schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 20.12.2018 17:32
Hallo Lars,
PN Daten sind raus.
VG Jürgen
am 24.12.2018 08:49
Hallo VaDoPoe,
die PN ist leider nicht angekommen. Kannst Du uns diese bitte nochmal zukommen lassen?
Viele Grüße
Anett
am 27.12.2018 09:23
Hallo,
der Thread kann geschlossen werden. Ich habe meinen Vertrag umgestellt und eine HomeBox 3 als Leihgerät in Betrieb. Funktioniert alles wieder.
Vielen Dank und Gruß Jürgen
am 28.12.2018 15:29
Hallo VaDoPoe,
danke für Deine Rückmeldung, dann mach ich mal hier zu.
Viele Grüße
Anett