abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einsicht SIP Daten
VaDoPoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hoffe das mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Folgende aktuelle Situation.

Ich betreibe eine Fritz Box vor einem Kabel Modem (Hitron) auf der meine Telefonie liegt. Die Fritz Box habe ich seiner Zeit von Kabel Deutschland gekauft. Jetzt ist mir leider am 05.12.2018 auf Grund eines Stromausfalles die Konfiguration der Telefonie auf der Fritz Box verloren gegangen. Nach einem der zahlreichen Anrufe bei dem technischen KD wurde mir folgende Schritte genannt die das Problem wieder beheben sollten.

1. Fritz Box vom Kabelmodem trennen.

2. Hitron Kabelmodem Strom Reset.

3. Fritz Box am Anschluß LAN1 wieder anschließen und anschließend über die Benutzeroberfläche auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach sollte nach ca. 15. - 20 Min. die Telefonie auf der Fritz Box wieder verfügbar sein. Funktioniert leider nicht, da ich im Ereignisprotokoll der Fritz Box folgende Meldung sehe.

"Konfiguration und Update des Gerätes durch den Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zum Autoupdateserver fehlgeschlagen".

Meine Telefonie ist weiterhin nicht verfügbar.

Eine Einsicht in meine SIP Daten bzw. der Download eines PDF aus dem Kundenportal ist nicht möglich. Da bekomme ich weder den entsprechenden Menüpunkt noch eine Möglichkeit des Downloads der SIP Daten.

Ich würde die Telefonnummern ja selber einrichten, brauche dazu aber wenigsten SIP Daten. 

Bei der Hotline habe ich bis jetzt NIEMAND gefunden, der das Problem a) versteht und b) Lösen kann.

Bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar.

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Was genau ist das für eine Fritzbox ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi, das ist eine Fritz Box 7270 die ich im Jahr 2009 über Kabeldeutschland gekauft habe. Die war Vorkonfiguriert. 

meister_voda
App-Professor
App-Professor

@VaDoPoe  schrieb:

 

1. Fritz Box vom Kabelmodem trennen.

2. Hitron Kabelmodem Strom Reset.

3. Fritz Box am Anschluß LAN1 wieder anschließen und anschließend über die Benutzeroberfläche auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.


Die Reihenfolge ist falsch.

 

1. Kabel-Modem ausschalten / vom Strom trennen.

2. FritzBox erst vom Kabel-Modem trennen und dann auf Werkeinstellungen setzen.

3. Warten bis die FritzBox wieder vollständig hochgefahren ist.

4. Jetzt das Kabel-Modem vollständig hochfahren lassen.

5. Die FritzBox mit dem Kabel-Modem verbinden.  (LAN1 <---> LAN1)

6. Ggf. den Konfigurations-Assistenten der FritzBox abschließen.

 

Das Hitron-Gerät *muss* vor der Verbindung mit der FritzBox auf jeden Fall im "Bridge-Mode" betrieben werden.

Hallo meister_voda,

danke für die Info. Das funktioniert alles so wie beschrieben, bis ich zur Telefonie komme. Da sind keine Telefonnummern hinterlegt und alles leer. Wird das nicht wieder automatisch aufgespielt ?. Wenn nein,

wie bekomme ich dann eine registrierung der Telefonnummern hin ?.

VG 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VaDoPoe,

 

schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VaDoPoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

PN Daten sind raus.

 

VG Jürgen

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VaDoPoe,

 

die PN ist leider nicht angekommen. Kannst Du uns diese bitte nochmal zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Thread kann geschlossen werden. Ich habe meinen Vertrag umgestellt und eine HomeBox 3 als Leihgerät in Betrieb. Funktioniert alles wieder.

Vielen Dank und Gruß Jürgen

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VaDoPoe,

 

danke für Deine Rückmeldung, dann mach ich mal hier zu.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!