Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Einschränkung Leitungskapazität
Gehe zu Lösung
AlexR2
Daten-Fan

Guten Abend,

gestern Abend gab es in meiner Region (Aachen) Unwetter, währenddessen meine DSL-Verbindung kurzzeitig für ca. 15 Minuten abgebrochen ist. Seitdem die Verbindung wieder hergestellt worden ist empfange ich aber nur noch eine Geschwindigkeit von ca. 18 Mbit/s Down und 1,5 Mbit/s Up, anstatt 200 Mbit/s Down und 35 Mbit/s Up wie normalerweise davor (Ich habe den 250er Internet Vertrag). Mein Router ist die Fritzbox 7530 und verhält sich so wie immer, kein Blinken und durchgängig grün bei Power/DSL und WLAN.

 

Ich habe bereits eine Störabfrage gesendet (keine Störung vorhanden/gemeldet) und wie in der Checkliste beschrieben den Router vom Strom getrennt / geresetted, allerdings ohne Erfolg. Was mir in den Router-Einstellungen aufgefallen ist, dass sich meine Leitungskapazität drastisch verringert hat, die DSLAM-Datenraten sind aber genauso, wie vor der ganzen Angelegenheit. Unterhalb ein paar Informationen aus den Router-Einstellungen.

DSLDSLSpektrumSpektrumÜbersichtÜbersicht

Woran kann es also liegen? Über etwaige Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator

Hey AlexR2,

 

nach Unwettern kann es vorkommen, dass der Anschluss nicht wie erwartet läuft. Das gibt sich aber i.d.R. nach 2-3 Tagen von alleine.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann meld Dich bitte nochmal bei uns. Dann gehen wird er Sache näher auf den Grund.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
BerndD
Moderator

Hey AlexR2,

 

nach Unwettern kann es vorkommen, dass der Anschluss nicht wie erwartet läuft. Das gibt sich aber i.d.R. nach 2-3 Tagen von alleine.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann meld Dich bitte nochmal bei uns. Dann gehen wird er Sache näher auf den Grund.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen