Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Einrichtung neuer Router Fritz!Box 7530 mit MIC (Timeout)

GELÖST
Gehe zu Lösung
IngoM1
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe nach einer Vertragsverlängerung meines DSL -Anschlusses einen neuen Router (Fritz!Box 7530) von Vodafone zugesendet bekommen. Derzeit nutze ich noch das 'alte' Mietgerät von Vodafone (Fritz!Box 7490).

 

Problembeschreibung:
Mit dem neuen Gerät kamen keine neuen Zugangsdaten mit. Deswegen habe ich mir im Kundencenter von Vodafone einen neuen Modem-Installations-Code (MIC) zusenden lassen. Dieser kam auch nach kurzer Zeit auf mein Handy. In der Zwischenzeit hatte ich den neuen Router schon angeschlossen. Nach Eingabe des MIC im dafür vorgesehenen Fenster, versucht die Fritz!Box eine Verbindung aufzubauen und die benötigten Daten von Vodafone zu holen. Allerdings kommt nach geraumer Zeit eine Fehlermeldung mit Timeout-Hinweis. In der Übersicht zeigt der Router unabhängig von der Eingabe des MIC eine DSL Verbindung und die Geschwindigkeit für Down- und Upload an. Nichtsdestotrotz kommt auf meinen angeschlossenen Rechnern keine Internetverbindung zustande. Außerdem zeigt der Router auch keine Rufnummern an.

Sobald ich meinen alten Router wieder anschließe, funktioniert alles wieder von selber nach ein paar Minuten.

Diesen Vorgang (Werksreset des neuen Routes, Eingabe MIC, nochmaliges Zusenden eines neuen MIC, manuelle Eingabe der Zugangsdaten -> kein Zugang zum Inernet, anschließen den alten Routers -> keine Probleme) habe ich jetzt schon mehrmals über verschiedene Tage versucht. Immer mit dem selben Ergebnis!!!

 

Kann mir hier jemand bei dem Problem weiterhelfen?

  • Ist der neue Router defekt?
  • Ist der Installationsserver von Vodafone gestört?
  • Was kann ich noch machen?

Danke und viele Grüße

 

Ingo

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator

Hallo IngoM1,

 

einen Defekt des Routers kann ich hier Deiner Schilderung nach nicht ausschließen.

 

Wie auch die FritzBox 7490 lässt sich die FritzBox 7530 ebenfalls mit dem MIC einrichten.

 

Hast Du die Störung bereits gemeldet? Da es für die Aufnahme des Störungsticket hilfreich ist, wenn das möglicherweise defekte Gerät angeschlossen ist, wäre hier der Weg über die Netz-Experten das beste: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netz-Prüfung kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Bitte lasse die FritzBox 7530 angeschlossen.

 

Es kann momentan allerdings ein bis zwei Tage dauern, bis ich dazu komme, die PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator

Hey @IngoM1,

 

das hört sich noch nicht so glatt an. Verlegener Smiley

 

Mit der Fritz!Box 7490 kommst Du ja ganz regulär online, wie Du schreibst. Mit den neuen MIC oder mit den bestehenden Anmeldedaten?

 

Ist die Fritz!Box 7530 von uns oder hast Du diese auf dem freien Markt erworben?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
IngoM1
Daten-Fan

Hallo Sebastian (@Seb4sti4n),

 

bei meiner alten Fritz!Box 7490 muss ich gar nichts mehr eingeben. Ich schliesse sie an und sie verbindet sich automatisch und es funktioniert alles (Internet, Telfonie).


Bei der neuen Fritz!Box 7530 handelt es sich wieder um ein Mietgerät von Vodafone, welches ich letzte Woche zugesendet bekommen habe.

 

Viele Grüße

 

Ingo

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo IngoM1,

 

einen Defekt des Routers kann ich hier Deiner Schilderung nach nicht ausschließen.

 

Wie auch die FritzBox 7490 lässt sich die FritzBox 7530 ebenfalls mit dem MIC einrichten.

 

Hast Du die Störung bereits gemeldet? Da es für die Aufnahme des Störungsticket hilfreich ist, wenn das möglicherweise defekte Gerät angeschlossen ist, wäre hier der Weg über die Netz-Experten das beste: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL

 

Nach der Netz-Prüfung kannst Du hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Alternativ kannst Du mir auch eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Bitte lasse die FritzBox 7530 angeschlossen.

 

Es kann momentan allerdings ein bis zwei Tage dauern, bis ich dazu komme, die PN zu bearbeiten.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen