Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Einrichtung Kabelbox

Sp22
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem. Vor gut zwei Wochen habe ich mir eine Kabelbox zuschicken lassen und richtete diese, den Anweisungen folgend ein. Soweit so gut: Es konnte keine Internet-Verbindung hergestellt werden. Ich hierauf beim Kundensercvice angerufen, wo mir nach kurzer Zeit mitgeteilt worden ist, dass ein Techniker kommen müsse. Dieser kam auch in der folgenden Woche, teilte mir aber mit, dass angeblich auf meiner Internetbuchse kein Signal sei. Hier bin ich jedoch verwirrt, da der Vormieter der Wohnung bis vor kurzem problemlos bei einem anderen Internetanbieter einen Internetzugang hatte. Demnach müsste doch, oder irre ich mich da, folglich der Fehler nicht an meiner Internetbuchse, sondern vielmehr beim Anbieter liegen. Ich ärgere mich aufjedenfall sehr, da ich beruflich auf einen Internetzugang angewiesen bin und eigentlich die Hoffnung hatte, dass die Einrichtung des Internets problemlos vonstatten gehen würde. Ich hoffe mir kann auf diesem Wege jemand helfen, so dass ich den Vertragsabschluss nicht weiterhin bereuen muss.

 

Beste Grüße

Sven

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tina
Moderatorin

Hallo Sp22,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

An einem Kabelanschluss kann grundsätzlich nur ein Anbieter versorgen. Dein Vormieter hatte vielleicht einen DSL Anschluss. Das sind verschiedenen Technologien.

 

Hat der Techniker an dem Tag noch etwas unternommen? Kein Signal kann unter anderem auch einfach nur bedeuten, dass der Anschluss verplombt ist.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Sp22
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

der Techniker ist daraufhin mit mir in den Keller und dem Dachboden und meinte da sei noch ein Signal festzustellen. Er sagte das Problem liege irgendwo in einer der anderen Wohnungen des Wohnhauses (die Leitung gehe über den Dachboden und dann jeweils durch die Wohnungen) und er müsste dort Zugang haben. Die Nachbarn waren natürlich nicht da und jetzt muss ich versuchen irgendwie einen Termin zu finden, der sowohl den beiden Nachbarn über mir, mir und der beauftragten Technikfirma passt. Was bei Berufstätigkeit gar nicht so einfach ist. Daher die Hoffnung, dass das Problem vielleicht doch irgendwo anders liegen könnte.

 

Gruß

Sven

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Sp22,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich verstehe vollkommen, dass es sehr schwer sein wird, einen Termin zu finden, an dem alle Beteiligten anwesend sein können. Der Techniker kann vor Ort natürlich am Besten eingrenzen, wo die Ursache liegen könnte. Ich werde das aus der Ferne leider nicht einschätzen können und vertraue hier auf das Urteil des Kollegen.   

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Sp22
Smart-Analyzer

Hallo Tina, 

 

ich habe mittlerweile neue Informationen. Und zwar hatte ich dann zwecks Terminfindung den Austausch mit den Nachbar*innen gesucht. Nun teilten mir die Nachbar*Innen mit, dass das Problem im Haus bekannt sei und auch schon mehrmal Techniker*Innen da waren. Das Problem liege wohl bei einem beschädigten Kabelbaum, was ja Sache des Vermietenden ist. Hierfür ist aber seit geraumer Zeit keine Lösung abzusehen, weshalb mir seitens der Nachbar*innen angeraten worden ist, wie sie, anzufragen, ob es möglich sei meinen Kabelinternet-Vertrag hin zu einem DSLinternet-Vertrag zu ändern und dementsprechend auch das Gerät. Vielleicht kannst du mir dabei behilflich sein. Denn ich bin wie gesagt dringend auf Internet angewiesen und DSL soll laut Aussage der anderen im Haus hervorragend funktionieren. 

 

Beste Grüße

Sven 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

dann schau ich mir das mal an. Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Sp22
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

 

ich habe dir die angefragten Daten einmal via privater Nachricht zukommen lassen. 

 

LG

Sven

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich habe das mal Intern weiter gegeben, die Kollegen melden sich ggf. bei Dir.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen