Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Einrichtung Kabelanschluss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Ich versuche aktuell einen neuen Internetanschluss per Kabel (Red Internet & Phone Business 500 Cable) einzurichten. Alle Geräte sind angeschlossen, die mitgelieferte Fritzbox zeigt auch eine bestehende Internetverbindung an. Wenn ich nun versuche, eine Website zu öffnen, lande ich auf der Aktivierungsseite, auf der ich Kundennummer und Aktivierungscode eingebe. Soweit ist wohl alles noch normal.

Nach Eingabe des Aktivierungscodes erscheint dann aber der Hinweis, dass es einen technischen Fehler gebe und ich mich unter der Nummer 0800 52 666 25 melden solle. Gleichzeitig öffnet sich im Browser ein zweiter Tab, der mir eine Sofortaktivierung anbietet, welche aber schließlich auch in einer Fehlermeldung endet. Ich rufe also bei oben genannter Nummer an und meine Frustrationstoleranz wird mehr als ausgereizt.

Mich erwartete nun eine Computerstimme, welche meine Ansagen mehr schlecht als recht versteht: exakt die gleichen Ansagen führen zu verschiedenen Reaktionen. Nummern (Kunden- bzw. Vertragsnummer) werden so gut wie gar nicht verstanden. Das daraufhin geforderte Eintippen der Nummern gelingt auch nur in 50% der Fälle, obwohl die eingegeben Nummern immer die gleichen sind - das kann ich ja auf dem Display meines Telefons selbst überprüfen. Einmal gelang es mir mich so weit vorzukämpfen, dass ein Freizeichen ertönte, welches kurz darauf von einer Ansage unterbrochen wurde, dass der nächste Mitarbeiter in 2 Minuten für mich bereitstehen würde. Statt aber endlich einen Mitarbeiter zu erwischen, brach das Telefonat nach einigen Minuten grundlos und ohne weitere Ansage ab.

Die Computerstimme kann aber noch frecher: wurden meine Ansagen oder eingetippten Nummern mehrfach nicht erkannt, wird das Telefonat von Seiten der Maschine aus (!) beendet, mit dem sinngemäßen Spruch,
dass das so keinen Zweck hat und man mir nicht weiterhelfen könne.

Ernsthaft? Sagte mir da gerade ein bescheidener Automat, dass ich zu blöde für die Support-Hotline sei und ich deswegen jetzt eben Pech habe? Geht man tatsächlich so mit Neukunden um?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo wqertz,

 

da noch kein Datum zum Schalttag der Rufnummer vorliegt, habe ich die Sofortaktivierung angestoßen. Dies erfolgt über Nacht, dass heißt morgen sollte sich der Vertrag schließen. Eventuell ist ein Geräteneustart notwendig.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Moderatorin

Hallo wqertz,

 

dass Du angesäuert bist verstehe ich, aber Du interpretierst zu viel in unsere Telefonanlage hinein.

 

Hast Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt? Wenn ja, wann ist der Schalttermin? Ich frage, da die Sofortaktivierung nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt durchgeführt werden kann. Ist der Schalttermin innerhalb der nächsten 3 Tage, geht diese leider nicht mehr. Sollte dem nicht so sein, schaue ich mir das Ganze gerne mal an. Sende mir dafür Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Melde Dich dann bitte noch mal hier.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich habe dir eine PN geschrieben.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wqertz,

 

da noch kein Datum zum Schalttag der Rufnummer vorliegt, habe ich die Sofortaktivierung angestoßen. Dies erfolgt über Nacht, dass heißt morgen sollte sich der Vertrag schließen. Eventuell ist ein Geräteneustart notwendig.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich werde es gleich morgen testen und hier dann wieder Rückmeldung geben.

 

Die Rufnummernportierung (für 2 Nummern) selbst ist also im Gange, nur der Tag der Schaltung ist noch unbekannt - habe ich das so richtig verstanden?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wqertz,

 

der Vertrag hat sich geschlossen und die Homebox ist seit knapp 6 Stunden online. Die Sofortaktivierung hat also geklappt.

 

Was die Rufnummernmitnahme betrifft, da warten wir auf Rückmeldung von Deinem alten Anbieter.

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich kann bestätigen, dass zumindest der Internetzugang jetzt ordnungsgemäß funktioniert. Wegen der Rufnummernportierung übe ich mich noch ein wenig in Geduld.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi wqertz,

 

die Telefonie geht auch schon, Du hast ja erst mal eine Rufnummer von uns bekommen.

 

Da der Anschluss jetzt läuft, kann ich den Beitrag doch schließen oder?

 

Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen