Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Einrichtung GigaTV 4K Box keine Verbindug GigaTV Netzwerk
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,
Nach Abschluss meines neuen Vertrages wollte ich natürlich schnell meine Hardware in Betrieb nehmen.
Nach der Selbst-Installation des Multimedia Datenaufsatzes konnte ich problemlos meinen WLan-Router einschalten und in Betrieb nehmen.
Daraufhin wollte ich meine GigaTV 4K Box einrichten, doch kam über die Verbindung mit dem Netzwerk nicht hinaus, weder über LAN Kabel noch über WLan kann das Gerät sich verbinden.
Ein updaten der Software sowie eine Überprüfung der Hardware war über die entsprechenden Tastenkombinationen möglich und ohne Ergebnisse.

Leider konnte ich bisher an der Hotline nichts erreichen und würde mich freuen, hier eine Lösung zu finden.

EDIT: @Paule24 ins Störungsboard verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi @Paule24,

danke für die PN. Kannst Du es bitte noch mal testen, ob es mittlerweile geht? Die Box war nicht korrekt hinterlegt, jetzt sollte es gehen.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo Paule24,

hast Du es noch einmal versucht? Konnte die Box eine Verbindung herstellen?

Wie ist Deine Internetverbindung? Läuft diese problemlos? Oder hast Du da irgendwelche Schwankungen?

Viele Grüße, Manu

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

Die Box kann noch immer keine Verbindung herstellen. Die Internetverbindung läuft problemlos ohne Störung mit der gebuchten Geschwindigkeit, genau deswegen bin ich auch überfragt.

Viele Grüße Paul

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

ich habe dir eine private Nachricht gesendet.

LG Paul
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo?
Nach zwei Wochen würde ich mich langsam über eine Lösung freuen, da ich auch in der Hotline keine Hilfe erreiche...
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Paule24,

danke für die PN. Kannst Du es bitte noch mal testen, ob es mittlerweile geht? Die Box war nicht korrekt hinterlegt, jetzt sollte es gehen.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Jetzt klappt alles.
Vielen Dank!

LG Paul
Mehr anzeigen
Moderator

Hi @Paule24,

das klingt doch super, die Box war hier in der Kundenstamm nicht korrekt hinterlegt, das habe ich bereinigt und nun geht es ja Smiley (fröhlich)

Hier kommt ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.

LG

Tobias

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Auch meine GigaTV 4K Box findet kein Internet über die HomeBox.

Wenn das Standard ist, kann man das nicht standardmäßig ändern?

Muss man immer erst googlen und genervt meckern?

Im übrigen: muss man sich wegen jeder Frage einen neuen Account anlegen?

Meine EMailadresse ist bereits registriert, aber einfach einloggen kann ich mich nicht.

Mehr anzeigen