Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Einloggen Vodafone Webmail - nicht möglich = Zeitüberschreitung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr in Vodafone Webmail einloggen, wenn ich mich als Arcor Kunde auf der Arcor Seite ordungsgemäß einlogge, öffnet sich ein neuer Tab (Vodafone Webmail), die 3 Punkte arbeiten, dann kommt die Meldung - Zeitüberschreibung - ich solle neu laden. Alles kein Erfolg. Vom Laptop mit Thunderbird oder mit dem Tablet kann ich problemlos abholen, nur nicht direkt über den Browser (Firefox 63.xx, Win 10). Könte ich bitte Tipps bekommen? Vielen Dank im voraus.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

möchte Antworten und die Lösung verkünden:

Der Kaspersky war schuld! Habe doch im September die neue Version Internet Security aufgespielt. So war es, dass seit dem das immer hakt. Dachte erst, Firefox hat was geändert, weil zur gleichen Zeit ein Update mal wieder kam. Häkchen raus, Häkchen rein, viel probiert. Nichts. Jetzt hab ich die verschiedenen Einstellungen von Kaspersky durchgespielt und siehe da: Anti-Banner deaktiviert und ich kann wieder ganz normal zugreifen. Es geht! Aber: Warum hat der Anti-Banner einfluss auf das Login Verhalten? Kann wohl nur Kaspersky beantworten ...

Ich sag Danke und alles Gute.

 

6 Antworten 6
Moderator

Hallo cambinus,

 

bitte nutze mal diese Seite zum Login und teste, ob Du damit auf Deine E-Mails zugreifen kannst: https://mail.vodafone.de/appsuite/

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

nein, "Der Benutzername oder das Passwort ist nicht korrekt. LGI-0006"

Ich versichere, Name und Passwort ist korrekt. Ich komme ja mit der Anmeldung bei Arcor.de rein, dann öffnet sich ein weiterer Tab (Vodafone Webmail), dann kommt wie beschrieben die Meldung bei Zeitüberschreitung ...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cambinus,

 

das klingt dann doch eher danach, dass das Passwort nicht stimmt.

 

Hast Du mehrere Adressen? Dann benutze zum Login bitte die Haupt-E-Mail Adresse.

 

Beachte, dass Login und IMAP Passwort nicht gleich sein müssen. Die Zugangsdaten in Outlook etc. können also von den Login-Daten auf der Webseite abweichen.

 

Wenn Du Dich an das Passwort nicht mehr erinnern solltest, helfen Dir die Kollegen an der Hotline.

 

Unsere Kundenbetreuung für Online-Dienste erreichst Du Montags-Freitags zwischen 9 und 20 Uhr. Samstags und Sonntags zwischen 10 und 18 Uhr. Die Rufnummer lautet: 0900 10 70 200 und kostet 1,24 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz. Ist die Hotline nicht erreichbar, versuche es bitte später erneut.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

also, ich wähle mich über Arcor.de ein, das geht, sehe meine Daten, klicke auf Mail, öffnet sich ei neuer Tab - weitergeleitet zu Vodafone Mail - es kommen Punkte, danach "Zeitüberschreitung ... "

Ich wähle mich auf Vodafone.de ein, auch mit meiner Haupt-Mail-Adresse und dem IMAP Passwort, das geht, sehe ja meine Daten, klicke ich auf das Briefsymbol, öffnet sich dieser besagte Tab im neuen Fenster, die Punkte wandern wieder, bis die Meldung der Zeitüberschreitung kommt. Hab nur die 2 Passwörter und die habe ich probiert.

Vom Laptop ruf ich mit Thunderbird die Mails ab, alles i.O., vom Tablet mit dem gmail, alles i.O. Nur eben direkt über den Browser Firefox oder Microsoft Edge auch auf der Website von Arcor oder Vodafone keinen Erfolg. Also kann ich nicht auf die 'gewohnten' Ordner dann wie Spam, gesendet, weitere Mailadresse usw. zugreifen. Das macht einen ....

Gibt es noch Tipp's. Danke im voraus

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

möchte Antworten und die Lösung verkünden:

Der Kaspersky war schuld! Habe doch im September die neue Version Internet Security aufgespielt. So war es, dass seit dem das immer hakt. Dachte erst, Firefox hat was geändert, weil zur gleichen Zeit ein Update mal wieder kam. Häkchen raus, Häkchen rein, viel probiert. Nichts. Jetzt hab ich die verschiedenen Einstellungen von Kaspersky durchgespielt und siehe da: Anti-Banner deaktiviert und ich kann wieder ganz normal zugreifen. Es geht! Aber: Warum hat der Anti-Banner einfluss auf das Login Verhalten? Kann wohl nur Kaspersky beantworten ...

Ich sag Danke und alles Gute.

 

Moderator

Hallo cambinus,

riesen Dank, dass Du hier noch eine Rückmeldung mit der Lösung hinterlassen hast.

Freut mich, dass es wieder geht.

Ich schließ den Beitrag mal ab, damit andere User auch direkt die Lösung finden.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen