Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Einige Webseiten nicht erreichbar
Kimikow
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass einige Webseiten via Vodafone Kabel nicht erreichbar sind.

Unter Anderem:

papyrus.de

baur.de

pixelfederation.com

Die Seiten selber sind online und erreichbar, wenn ich diese via Mobilfunk (nicht von Vodafone) am Handy aufrufe.

Einige Spiele auf dem iPad, die eine Onlineverbindung brauchen gehen nur, wenn man einen Hotspot von Handy, wohlgemerkt kein Vodafonenetz, nutzt.

Router ist schon neu gestartet und ist euer vorsintflutiger Kasten.

Ein Spiel geht sofort wieder, wenn ich statt eurem DNS Server den 8.8.8.8 von Google nutze.

Was ist los bei Euch?

Zum Glück müsst ihr ja auf jede Rechnung schreiben, zu wann man kündigen kann.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Tobias
Moderator

Hey @Kimikow,

 

danke für das Feedback, nun ist die Frage,- suchst Du Hilfe, oder war das als Feedback gedacht? Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du Hilfe brauchst, schau Dir den Beitrag an und melde Dich gern erneut hier.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
afberendsen
Smart-Analyzer

I have a very similar problem. I cannot opne www.apple.com or the App Store when using the WiFi. A direct connection (cable) woks. For mobile devices, turning off the WiFi and using the cell network works. This problem began to happen one week ago. 

Mehr anzeigen
Kimikow
Daten-Fan

Gute Antwort, ich kann Internetseiten nicht auffrufen und das soll ein Feedback sein?

Klar, ich habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als das Internet abzusuchen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 12627
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Den von Vodafone gestellten.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Den von Vodafone gestellten.
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetseiten sind nicht erreichbar, z.B. baur.de, über Mobilfunk gehen die Seiten ohne Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN(PC) und WLAN(iPAd und Handy)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung unbekannt, entdeckt Freitag abends.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 1.png2.png3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, weil ich nicht durchkomme. Der Computer versteht nicht was ich will, sagt mir aber, dass ich gesund bleiben soll. Sehr witzig.
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Kimikow,

 

aus der ersten Antwort ging das eben leider nicht hervor.

 

Gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen