abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Seiten sind nicht erreichbar
Faro001
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich habe das Problem, dass einige Seiten nicht erreichbar sind. Internetverbindung ist da und stabil. Ich kann mit Videos auf Youtube anschauen und auch Netflix. Aber z. B Amazon sagt mit ich hätte kein Zugriff auf die Seite. Auch Dienste wie steam oder TeamSpeak gehen nicht. Ich habe den Router gestern vom Netz genommen und heute morgen wieder angeschlossen Problem bleibt bestehen. Auf dem Handy besteht das Problem wie auf dem pc
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

... oder Anschluss auf IPv4 umstellen lassen... macht die Hotline aktuell wohl in dem Fall (keine Ahnung, ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt...)

 

Grüße,

SIGSEGV2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Owlmirror
Netz-Profi
Netz-Profi

Zu welchen Tageszeiten? Ständig oder nur abends für ein paar Stunden?

 

Wenn Du Netzwerktools wie tracert/traceroute und ping/pingplotter auf diese "Seiten" ansetzt, wirst Du wahrscheinlich zu der Erkenntnis kommen, dass Du nur IPv6 Adressen erreichen kannst. Dazu gehören halt die Dienste von Google, Netflix, Wikipedia, während die Masse der anderen Dienste auf IPv4 läuft. Damit wärst Du dann von dem DSlite AFTR-Gateway Problem betroffen, bei dem IPv4-in-IPv6 tunneling ausfällt. Dazu dem es bereits etliche Themen hier im Forum. Vodafone hat intern irgendwo Kenntnis von diesem Problem und bezeichnet es als "Zentralstörung". Eine globale Lösung fehlt jedoch noch.

 

Jap stimmt, mit anderen Worten abwarten oder Anbieter wechseln

... oder Anschluss auf IPv4 umstellen lassen... macht die Hotline aktuell wohl in dem Fall (keine Ahnung, ob dauerhaft oder zeitlich begrenzt...)

 

Grüße,

SIGSEGV2

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Faro001,

 

ist die Störung dauerhaft oder nur zur "Primetime"? Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!