Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Einige Seiten im Internet mit Kabel Internet nicht erreichbar, WARUM?
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe zur Zeit noch meinen Telekom Anschluss und auch schon Kabel Internet von Vodafone.

 

Einige Internetseiten kann ich nur mit dem Telekom Internet öffnen, wenn ich es mit dem Kabel Internet versuche kommt nur:

 

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server ........ schlug fehl.

 

Was soll das? Wird hier gefiltert? Kann ich nicht selber entscheiden welche Seiten ich öffnen möchte?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hier ist kein live Chat.. 

 

Welche Seiten sind denn das die du nicht öffnen kannst? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo FrWö,

 

welche Seiten kannst Du genau nicht öffnen?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Natürlich ist es kein Live Chat aber nach zwei Tagen hätte ich mir schon mal eine Antwort gewünscht 

 

der Vodafone Support ist echt ne Katastrophe.

anrufen nützt nichts, da kann eh Keiner helfen

WhatsApp ist ein Witz, da gibt es erst gar keine Reaktion 

 

Welche Seiten ist ja eigentlich unwichtig, die Frage ist, warum ist es so?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

zur Störungsursachenforschung sind die Seiten, welche du vom VF KD Anschluss nicht aufrufen kannst, schon notwendig Smiley (zwinkernd)

 

Kannnst du die Seiten über eine Eingabeaufforderung -> nslookup <URL> auflösen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe es schon mit Google gefunden:

Vodafone blockt einige Seiten...

 

Finde ich eine absolut nicht in Ordung!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wechsel den DNS Server auf den von Google. IPv4 als auch IPv6

Dann kannst du wieder alles öffnen.

 

ipv4: 8.8.8.8

und bei alternativ:

8.8.4.4

 

und bei ipv6:

2001:4860:4860::8888

alternativ:

2001:4860:4860::8844

 

Vodafone und paar weitere Anbieter wurden dazu gezwungen entsprechende Webseiten zu sperren. Es war nicht vodafone's eigener Wille. Auch das kannst du googeln Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo FrWö,

 

wenn Du uns nicht verrätst, um welche Seiten es sich handelt, können wir nur rätselraten. Ansonsten hast Du von den anderen bereits hilfreiche Tipps bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen