abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Seiten im Internet mit Kabel Internet nicht erreichbar, WARUM?
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zur Zeit noch meinen Telekom Anschluss und auch schon Kabel Internet von Vodafone.

 

Einige Internetseiten kann ich nur mit dem Telekom Internet öffnen, wenn ich es mit dem Kabel Internet versuche kommt nur:

 

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server ........ schlug fehl.

 

Was soll das? Wird hier gefiltert? Kann ich nicht selber entscheiden welche Seiten ich öffnen möchte?

9 Antworten 9
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Antwort?

Hier ist kein live Chat.. 

 

Welche Seiten sind denn das die du nicht öffnen kannst? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FrWö,

 

welche Seiten kannst Du genau nicht öffnen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
borismorein80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich will zu DSL Vertrag kommen

Natürlich ist es kein Live Chat aber nach zwei Tagen hätte ich mir schon mal eine Antwort gewünscht 

 

der Vodafone Support ist echt ne Katastrophe.

anrufen nützt nichts, da kann eh Keiner helfen

WhatsApp ist ein Witz, da gibt es erst gar keine Reaktion 

 

Welche Seiten ist ja eigentlich unwichtig, die Frage ist, warum ist es so?

Hi,

 

zur Störungsursachenforschung sind die Seiten, welche du vom VF KD Anschluss nicht aufrufen kannst, schon notwendig 😉

 

Kannnst du die Seiten über eine Eingabeaufforderung -> nslookup <URL> auflösen?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
FrWö
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es schon mit Google gefunden:

Vodafone blockt einige Seiten...

 

Finde ich eine absolut nicht in Ordung!

Wechsel den DNS Server auf den von Google. IPv4 als auch IPv6

Dann kannst du wieder alles öffnen.

 

ipv4: 8.8.8.8

und bei alternativ:

8.8.4.4

 

und bei ipv6:

2001:4860:4860::8888

alternativ:

2001:4860:4860::8844

 

Vodafone und paar weitere Anbieter wurden dazu gezwungen entsprechende Webseiten zu sperren. Es war nicht vodafone's eigener Wille. Auch das kannst du googeln 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FrWö,

 

wenn Du uns nicht verrätst, um welche Seiten es sich handelt, können wir nur rätselraten. Ansonsten hast Du von den anderen bereits hilfreiche Tipps bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!