abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Internetseiten sporadisch nicht erreichbar
JustKris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Wochen die Problematik, dass sich  täglich die meisten Internetseiten nicht mehr öffnen lassen. Oftmals lässt sich dann auch kein Ping auf diese Seiten durchführen.  Nach dem Router neustart geht es dann wieder. Router Unitymedia Connect Box

 

Youtube geht immer, googel zeigt Suchergebniss an, aber auf die Links kann ich nicht klicken, bzw. die Seiten werden nicht geladen.

 

Tickets wurden geschlossen, da das Modem online ist und ich somit kein Problem habe. 

 

Verschiedene Browser getestet. 

Verschiedene Geräte über LAN und WLAN getestet.

 

Das Fehlerbild lässt sich klar beschreiben. Es fehlt die IPv4 Adresse (siehe Screenshot1). Und es lassen sich nur Seiten aufrufen, welche auch mit IPv6 erreichbar sind.

 

Nach dem Neustart des Routers ist die IPv4 Adresse wieder verfügbar (Screenshot 2).

Qulle: https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

 

Bitte um Hilfe. Das Thema zieht sich schon viel zu lange!

***

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, 

Kristofer

 

Edit: Screenshots wg. pers. Adressen entfernt / LG, Su

4 Antworten 4
JustKris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Bilder geschwärzt.

Screenshot 1:

Unbenannt.JPG

 

Screenshot 2: 

IP4-neustart.JPG

 

Edit: @JustKris > perfekt, danke Dir! / LG, Su

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JustKris,

 

wohnst Du um ehemaligen Gebiet von UnityMedia? Falls ja, können wir Dir da hier aktuell noch nicht helfen. Hierzu müsstest Du Dich bitte an die Kollegen von ehemals Unitymedia wenden.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

 

das ist amüsant, den in der Community von Unitymedia kann man sich nicht registrieren und wird hier her verwiesen. Tickets werden geschlossen und im Forum bekommt man keine Hilfe weil man nun "neuer" Vodafon Kunde ist? 

 

"Durch den Zusammenschluss entsteht ein starker deutschlandweiter Wettbewerber für Festnetz- und Mobilfunkangebote." 

 

Merkt man besonders wenn es ums Troubleshooting geht. Service at its best.

 

Dabei habe ich meiner Meuinung nach das Problem so gut vor-Analysiert, dass die Lösung nicht besonders schwerig sein sollte.

 

Können Sie mir zumindes sagen, wie ich den nötigen Nachweis dokumentieren muss um ein Sonderkünsigungsrecht zu erwirken?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JustKris,

 

tut mir leid. Aber die Communitys sind noch nicht zusammen. Auch kann ich Dir nicht sagen, wo das Problem ist, da ich die Leitung nicht prüfen kann. Hier sind leider die Kollegen gefragt.

Auch wenn Du das Problem analysiert hast, wäre alles ohne Leitungsprüfung ein Schuss ins Blaue und das bringt nichts.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!