abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Internetseiten sporadisch nicht erreichbar
Erdschnuckel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Sonntag das Problem, dass die meisten Internetseiten sich nicht öffnen kann. Es läd und wird dann immer mit dem Fehler abgebrochen, dass die Seite nicht antwortet. 

 

Youtube geht immer, googel zeigt Suchergebniss an, aber auf die Links kann ich nicht klicken, bzw. die Seiten werden nicht geladen.

 

Mehrfache Tickets wurden geschlossen, da das Modem online ist und ich somit kein Problem habe. 

 

Verschiedene Browser getestet. 

Verschiedene Geräte über LAN und WLAN getestet.

 

Hab auch hier im Forum gelesen und alles versucht, aber leider ohne Erfolg. 

 

Mir gehen die Ideen aus.  Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich?  

 
22 Antworten 22
Lanxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Mit einem Ping auf test.de kommst du nicht wirklich weiter, weil es so aussieht, als ob test.de so konfiguriert ist, dass der Ping ignoriert wird

Hallo Lanxy, 

 

über mein Internet komme ich nicht auf die beiden Seiten.

 

http://test.de

Die Website ist nicht erreichbarDie Antwort von test.de hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

 

http://52.174.71.95

Die Website ist nicht erreichbarDie Antwort von 52.174.71.95 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

Ich würde stark annehmen, dass das Vodafone-Gerät einfach keine Möglichkeit bietet, den Nameserver zu ändern. Sonst könnten Kunden ja einfach die von der GEMA erzwungenen Websperren umgehen (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Filesharing-Vodafone-und-1-1-sperren-Boerse-to-auf-Druck-der...).

 

Du musst also den Nameserver in deinem Endgerät ändern. Je nach Betriebssystem ist der Vorgang daher anders:

 

https://www.futurezone.de/digital-life/article215413469/So-aendert-ihr-den-DNS-Server-fuer-schneller...

Vielleicht liegt's an fehlendem Dualstack. Schau mal ob du folgende Seite aufrufen kannst und poste das Ergebnis (ipv4/ipv6/Dualstack = alles ok?)

https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dualstack hat aber nichts mit "normalen" Seiten zu tun, wenn hat @Erdschnuckel dann DS-Lite, heißt, IPv4 und IPv6 getunnelt. Aber wenn das n größeres Problem wäre, hätten wir mehr Meldungen dazu 😕

 

Du könntest mal am Endgerät IPv4/IPv6 deaktivieren und schauen, ob das was bringt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend zusammen. 

 

Am Montag habe ich noch mal mit der Störungstelle telefoniert um zu fragen, was mein Ticket so macht. Der Mitarbeiter hat gemeint es liegt an meiner IP und hat mir eine neue öffentliche IPv4 Adresse gebucht. Seit Montag Abend geht jetzt gar nichts mehr. Laut Hotline soll ich mich einfach weiter gedulden, da nicht jedes Problem einfach gelöst werden kann. 

 

Bin jetzt also ganz offline 😞 

Am Montag, sicher? Also nach 22.04 Uhr, denn da hast du noch gepostet.

Dann konntest du die von mir genannte Testseite nicht mehr aufrufen, oder?

Ich denke zwar nicht, dass eine neue IPv4 dein Problem löst, aber du wirst ja sehen.

Deinen Router vom Strom zu nehmen und mal neu zu starten kann sicher nichts schaden - aber das hast du vermutlich schon gemacht.

Viel Glück

Lanxy

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

keine Ahnung was die Kollegen da gemacht haben sollen.. , Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG 

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, 

 

Nachricht ist raus. 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Erdschnuckel,

 

die Kollegen haben Dir eine IPv4 gebucht. Nun kommst Du auf gar keine Seite mehr. Eine Frage muss ich noch stellen. Bist Du direkt an unserem Router oder hast Du noch eigene Hardware dahinter?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!