abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Einige Internetseiten sporadisch nicht erreichbar
Erdschnuckel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Sonntag das Problem, dass die meisten Internetseiten sich nicht öffnen kann. Es läd und wird dann immer mit dem Fehler abgebrochen, dass die Seite nicht antwortet. 

 

Youtube geht immer, googel zeigt Suchergebniss an, aber auf die Links kann ich nicht klicken, bzw. die Seiten werden nicht geladen.

 

Mehrfache Tickets wurden geschlossen, da das Modem online ist und ich somit kein Problem habe. 

 

Verschiedene Browser getestet. 

Verschiedene Geräte über LAN und WLAN getestet.

 

Hab auch hier im Forum gelesen und alles versucht, aber leider ohne Erfolg. 

 

Mir gehen die Ideen aus.  Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip für mich?  

 
22 Antworten 22
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

 NUtzt du ein vpn etc M?al die Seiten angepingt oder da der ping ankommt? Cache gelöscht? 

Hallo Vanguarboy, 

kein VPN, 

Pingen: 

Ping wird ausgeführt für www.heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=17ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=26ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=16ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85: Zeit=14ms

Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:7777:772e:2:85:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 14ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 18ms

C:\Users\Hanne>ping www.test.de

Ping wird ausgeführt für www.test.de [52.174.71.95] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.
Antwort von 192.168.1.1: Zielnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 52.174.71.95:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
(25% Verlust),

 

Der Cache ist gelöscht. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Erdschnuckel,

 

Kannst Du bitte einen anderen Browser testen und es einmal ohne Antivirensoftware versuchen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

in Chrome, Firefox und Internet Explorer das gleiche Problem.

Auch bei deaktivertem Virenscanner keine Änderung.

Das hatte ich alles schon vor einer Woche versucht.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was für ein Endgerät nutzt Du von uns? Homebox, oder ein einfaches Kabelmodem?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

das Compal Broadband Networks, Inc CH6640. 

Hast du mal überprüft, ob ein "üblicher" DNS-Server im Router eingetragen ist?

Oder, falls dein Router das zulässt, mal einen gängigen DNS-Eintrag versuchen.

Ich weiß nicht, ob dein Router IP-V4 oder/und V6 ermöglicht.

Falls V4, so würde ich mal 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 einstellen (sind beide von Google und sollten dir die gewünschte Seite aufrufen).

Falls IP-V6, so lauten die Adressen 2001:4860:4860::8888 oder 2001:4860:4860::8844

Falls die IP-V6-Adresse nur 8-teilig akzeptiert wird, so lauten die Adressen 2001:4860:4860:0:0:0:0:8888 und 2001:4860:4860:0:0:0:0:8844

Viel Erfolg

Lanxy

Hallo Lanxy, 

 

ich logge mich als admin auf dem Kabelmodem ein, finde auch nicht die bereich in denen ich das ändern könnte. Leider finde ich das auch nicht in dem Benutzerhandbuch des Routers. 

Du hast oben test.de genannt, als Seite, die nicht funktioniert.

Teste bitte nochmal mit irgendeinem Browser: In Adressleiste eingeben: "http://test.de"

Da kommt keine Seite, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Dann probiere bitte mal "http://52.174.71.95" und schaue, was passiert.

Gruß, Lanxy