TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 08:12
Guten Tag zusammen,
auch ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich Internetseiten nicht erreichen kann. Die Störungen häufen sich und es nervt einfach nur. Inzwischen hilft nicht mal mehr der Neustart des Routers, der eigentlich Verbunden ist. Downlowd und Upload sind da aber Seiten sind nicht erreichbar..
Während ich einige Seiten erreichen kann ( Facebook, Google) sind andere nicht zu erreichen (deutscher Wetterdienst) .
Störungsticket ist nun offen, leider hat zu diesem Zeitpunkt der Internetzugriff funktioniert und ich wurde darauf hin gewisen, dass es mein Problem sein würde und der Technikereinsatz kostenpflichtigt ist.
Ich habe meine gesamte Verkabelung abgeklemmt, den Router unmittelbar an den Anschluss geklemmt und das Problem ist immernoch existent. Völlig Sporadisch und unwillkürlich. Manchmal kurzzeitig manchmal über mehrere Stunden (1-2)
Im Moment tritt das Problem gehäuft morgens oder Abends auf. Auch Zugriffe auf Streamingdienste wie Amazon Video funktionieren dann nicht. Ich bitte um Abhilfe, das ist phasenweise eine Katastrophe.
Grüsse
J.B
am 17.04.2021 08:49
......Übrigens kann ich diese Meldung schreiben, wenngleich das Problem aktuell besteht. Manche Seiten sind erreichbar ( so wie diese ) andere wie schon geschildert eben nicht!
am 17.04.2021 09:47
am 17.04.2021 10:08
Servus,
also unmittelbar an den Anschluss geklemmt heißt:
Ich habe meinen Kabelübergabepunkt im Keller. Von dort gibt es eine Verkabelung durchs Haus. Da der Keller in Bezug auf Wlan nicht der beste Standort ist, steht dieser im EG und ist Bestandteil der Verkabelung im Haus.
Um die Fehlerquelle einzugrenzen, habe ich den Router direkt an den Übergabepunkt des Kabelanschlusses geklemmt, wo eine Kabelanschlussdose installiert wurde.
Heisst.....der Router steckt über Koax direkt in dieser Übergabedose und ein Rechner direkt via Kabel im Router.
Das Problem besteht trotzdem.
Wo finde ich denn genau die Pegel.....?
Sorry ich bin zwar technisch nicht ganz unbeholfen...aber wie soll diese Ping Abfrage gemacht werden. Sorry,
J.B
am 17.04.2021 10:22
am 17.04.2021 11:56
am 17.04.2021 12:53
So hier jetzt noch die ping Werte....Nachdem ich den Router jetzt 4x Neu gestartet habe funktioniert es im Moment. Ich weiß nicht ob die aufgezeichneten Ping Werte den tatsächlichen Zustand wieder geben. Im Augenblick tritt das gehäuft Abends und Morgends auf. Vielen Dank erst Mal für die Mühe.
am 17.04.2021 12:54
am 17.04.2021 13:04
am 17.04.2021 13:26
Am Übergabepunkt ist eine normal Dose angebracht...die ist Bestandteil der Coaxialverteilung, welche durch die entsprechende Firma bei Installation des Anschlusses gelegt wurde. Die anderen Dosen sitzen in den anderen Zimmern des Hauses. Der Router sitzt normalerweise im EG an einer der besagten Dosen und bekommt das Kabelsignal eingespeist, syncronisiert sich, stellt das WLAN Signal zur Verfügung und alles ist fein.
Die Netzwerkverbindung geht über eine CAT 5 Verkabelung an einen Switch, der das Signal wiederum über Kabel im Haus verteilt. Hier kann man dann den Kabelanschluss der Netzwerkdose nutzen um die volle Geschwindigkeit zu genießen.
Wenn ich nun den Router an die auf dem Foto sichtbare Dose klemme und einen PC direkt an den Netzwerkanschluss des Routers stecke, besteht das beschriebene Problem trotzdem. Ergo habe ich an meiner Verkabelung keinen Fehler vorliegen.