Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN: Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Einige Handyapps und Fire TV Apps laufen nicht (richtig) im Vodafone W-Lan
KaiBmore
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag,

Seit der Installation am 22.09.2021 kann meine Frau auf Ihrem Galaxy S20 einige Apps (Facebook, H&M, Instagram, Promiflash etc) nicht in vollem Umfang nutzen. Und zwar laden die Apps nur sehr langsam bzw gar nicht und Bilder werden  nur sporadisch oder gar nicht geladen.

Wenn Sie auf die mobilen Daten oder in das WLAN Netz Ihrer Eltern wechselt (befinden sich im selben Haus) wechselt, kann sie alle Apps uneingeschränkt nutzen. Demnach kann es nicht am Handy liegen.

Ich kann auf meinem Galaxy S21 dagegen alle Apps uneingeschränkt nutzen. 

Desweiteren kann ich den Fire TV Stick HD nicht mehr im Vodafone Netz nutzen. Das Menü lädt nur sehr langsam und einige Apps wie z.b. Joyn und Disney+ können gar nicht genutzt werden, wenn ich allerdings wieder in das Netz der Eltern meiner Frau wechsel oder einen Access Point nutze, kann ich den Fire TV Stick uneingeschränkt nutzen.

Das Thema mit dem Accesspoint ist aber keine Lösung auf Dauer, da wir ein Gerät bezahlen, welches nicht im vollem Umfang genutzt werden kann. 

Nachdem ich das Problem telefonisch gemeldet hatte, habe ich mit einem sehr netten kompetenten Mitarbeiter gesprochen der mit mir Routereinstellungen vorgenommen hat und nach einigen Messungen zu dem Schluss gekommen ist,  dass ein Techniker sich die Leitung und Peripherie mal ansehen soll.  Das war gestern der Fall. Er hat auch was repariert, aber das Problem mir den nicht nutzbaren Geräten hat es nicht behoben.

Ich hoffe nun, dass ich hier kompetente Hilfe erfahren kann. 

Ich habe auch schon selbst nach möglichen Fehlern gesucht und bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen,  dass noch einige Vodafone Nutzer mehr dieses Problem haben. Somit kann es in meinen Augen nur ein Problem sein was durch den Anbieter verursacht wird.

 

Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. 

 

Viele Grüße 

KaiBmore

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
KaiBmore
Smart-Analyzer

Werden hier einige Themen, einfach nicht beantwortet um Problemen aus dem Weg zu gehen? 

 

Ich habe auch auf www.wieistmeineip.de festgestellt,  dass ich keine ipv6 Adresse habe.

Ursache?

 

Ich bitte um schnelle Antwort. 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo KaiBmore,

 

lass uns das mal genauer anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KaiBmore
Smart-Analyzer

Hallo Thomas, 

 

Die private Nachricht ist raus.

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
KaiBmore
Smart-Analyzer

Gibt es hier noch eine Antwort?

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi KaiBmore

Ich habe das nun erneut an die Technik über ein Ticket weitergegeben. Die Kolleg:innen geben per SMS oder Anruf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
KaiBmore
Smart-Analyzer

Ich wurde zu dem Thema angerufen. Jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub. Dann habe ich eine SMS bekommen in der stand, dass das Ticket geschlossen wurde. 

Ich sollte doch bitte beim Kundenservice anrufen. Ich möchte jedoch nicht ständig einen neuen Kanal nutzen um mein Problem zu schildern. Ich will Lösungen und diese kann nur vodafone liefern.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi KaiBmore,

es tut mir sehr leid, dass Dein Problem weiterhin besteht. Smiley (traurig)

Soeben habe ich ein neues Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Sobald meine Kolleg:innen Dein Anliegen geprüft und bearbeitet haben, bekommst Du eine Rückmeldung per Anruf oder SMS.

Wir geben unser Bestes, damit Du Deine Dienste schnellstmöglich wieder störungsfrei nutzen kannst.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
FürstMosby
Daten-Fan

Hallo,

gab es schon eine Rückmeldung oder sogar Lösung?

Bei mir gibt es exakt das gleiche Problem, einige Handys funktionieren gar nicht, ebenso der Firte TV Stick.

Habe heute dazu einen Thread erstellt (bevor ich soeben diesen hier gefunden habe), der ist aber nicht mehr auffindbar. 

Ich wäre ebenfalls über eine Problembehebung mehr als dankbar. Router wurde bereits ausgetauscht.

 

Gruß,

FürstMosby

Mehr anzeigen