TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2022 10:57
Hallo liebe Community,
Seit kurzer Zeit hat sich auch bei mir das Problem eingeschlichen, dass manche Apps auf meinem Pixel 3a im WLAN keine Daten laden können. Sobald die mobile Datenverbindung eingeschaltet wird funktionieren die Apps wieder problemlos.
Mein Internetanschluss funktioniert prinzipiell nur eben in einigen Apps nicht.
Neustart des Routers, Reset etc. - habe ich alles bereits ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Das Problem wurde bereits öfter beschrieben. Bei manchen Usern war die Fehlersuche eine Odyssee, anderen KundInnen konnte jedoch hinter den Kulissen geholfen werden.
Freue mich, wenn sich jemand meine Technik im Hintergrund anschaut und eine Lösung probiert.
Ich nutze keinen eigenen Router, sondern ausschließlich die Geräte, die ich von Vodafone erhalten habe.
Liebe Grüße und vielen Dank für zeitnahe Unterstützung!
am 13.04.2022 20:42
Hi @vonschnaab,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.04.2022 22:53
Hej Tobias,
Danke für deine Unterstützung! Ich hab dir eine private Nachricht gesendet.
Freue mich über die nächsten Schritte!
am 16.04.2022 14:41
Hallo vonschnaab,
kannst Du mir bitte ein paar Apps mitteilen, welche davon betroffen sind?
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2022 09:32
Hej Martin,
bei mir sind vor allem die App der Süddeutschen Zeitung sowie Twitter betroffen.
Liebe Grüße
Jan
am 21.04.2022 18:10
Hallo vonschnaab,
ich habe gerade einen Auftrag dazu erstellt und an die Kollegen geschickt.
Diese schauen sich das nochmal im Detail an.
Viele Grüße, Martin
am 26.05.2022 11:44
Hallo! Eine Antwort der Kollegen habe ich übrigens bis heute nicht erhalten... Zwar funktionierten besagte Apps zuletzt wieder, aber seit heute ist das Problem zurück: Apps wie Twitter oder die Süddeutsche Zeitung laden im WLAN nicht...
Any news?
am 26.05.2022 17:49
Hallo,
tut mir leid, dass es so lange dauert. Die Kollegen sind immer noch dran, den Fehler zu analysieren und zu beheben.
Wir werden Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
27.06.2022 08:33 - bearbeitet 27.06.2022 08:34
Liebes Team,
Das Problem tritt immer noch auf. Seit zwei Monaten höre ich nichts von Vodafone. Ist das die normale Bearbeitungszeit??!
Liebe Grüße!
am 27.06.2022 14:38
Hey vonschnaab,
ich brauch noch mal die aktuellen Kundendaten 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias