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Lösung

Einige Apps funktionieren im WLAN nicht mehr
laCultura99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, 

 

seit ein paar Tagen funktionieren einige Apps bei mit nicht mehr im WLAN. Tatsächlich auch nur im Eigenen. Sobald ich in einem anderen Netz bin (anderes WLAN oder Mobil) funktionieren sie einwandfrei.

Ich habe bereits in anderen Beiträgen gelesen, dass es an der DNS liegen kann.

Wäre schon, wenn man mir helfen könnte.

 

Geräte sind Huawei 30pro und Ipad

 

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Siehe oben
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Alles. Okay
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?  Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung? 3 bis 4 Tagen
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Standard Vodafone Station
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet, weiß. Wifi, weiß. Power, weiß. Phone, weiß. 
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Leuchten 
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein. 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laCultura99,

 

wenn Du eine Vodafone Station nutzt, hast Du keinen DSL-Vertrag, sondern Kabel. Sende daher bitte die Antworten auf die dazu passenden Fragen aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Um welche Apps handelt es sich? Hast Du in einem Endgerät bereits den DNS geändert? Sind auch die mobilen Seiten (auf den mobilen Geräten) bzw. die Desktop-Varianten (auf einem LAN-Gerät) betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo laCultura99,

 

wenn Du eine Vodafone Station nutzt, hast Du keinen DSL-Vertrag, sondern Kabel. Sende daher bitte die Antworten auf die dazu passenden Fragen aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Um welche Apps handelt es sich? Hast Du in einem Endgerät bereits den DNS geändert? Sind auch die mobilen Seiten (auf den mobilen Geräten) bzw. die Desktop-Varianten (auf einem LAN-Gerät) betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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