abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingeschränkter Internetzugang (Modem: CBN CH6640e, Router: Belkin N300
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schönen Guten Tag Vodafone Community
Nach langer Zeit auch mal wieder -leider- eine Problemmeldung von mir, lange Zeit blieb alles Störungsfrei. Mein Internetzugang ist seit gestern dem 05.12.18 nur eingeschränkt nutzbar, sprich ich habe zugriff auf Google [Gesuchte Website nicht aufrufbar (Webseite nicht erreichbar)], Youtube u.ä jedoch kann ich mich beispielsweise nicht mit der Vodafone seite verbinden und 99% der anderen Webseiten im Internet. Ebenso komisch ist das ich meinen Router ebenso nicht aufrufen kann (CBN Ch6640e, 192.168.2.0 normaleweise die Seite für den Router.) Soziale Medien funktionieren ebenfalls nicht. Dieses Problem tretet auf jedem Endgerät auf und seitdem ich die Fritz! Powerline mit meinem Router per LAN verbunden habe (Grund, ich wollte kein 15m Lan Kabel vom Router bis zur Spielekonsole verbinden, deshalb die Powerline alternative) seitdem habe ich die massiven oben genannten Probleme ! Lösungsversuche: Fritz Powerline vom Router und Stromnetz getrennt (zurzeit komplett entfernt), Router und Modem (belkin n300) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beide Geräte vom Strom entfernt. Kabelverbindungen geprüft. Einstellungen geprüft. Da ich selbst keine Fehler feststellen konnte wende ich mich nun an euch ! Ich erbitte schnellstmögliche Antwort. (Bevor manche sagen das Powerline nur mit Fritz Box Routern möglich ist, könnte sogar sein nachdem ich gesehen habe was für Probleme es verursacht hat, ich habe aber gelesen das es mit jedem Router möglich ist.)

Mit freundlichen Grüßen,

Sefa Karahasanoglu

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Galatasaray65 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Edit 2: Habe das Problem weiterhin selbst in die Hand genommen ! DHCP Server Funktion musste ausgeschaltet werden. Hat sich wohl mit der Einrichtung der Fritz! Powerline selbst angeschaltet. KANN GESCHLOSSEN BZW GELÖST WERDEN !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
EDIT: AUF DEM GERÄT MEINER SCHWESTER SCHEINT ALLES EINWANDFREI ZU FUNKTIONIEREN, ICH HOFFE DAS DIES DAS PROBLEM EINSCHRÄNKT.
Galatasaray65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Edit 2: Habe das Problem weiterhin selbst in die Hand genommen ! DHCP Server Funktion musste ausgeschaltet werden. Hat sich wohl mit der Einrichtung der Fritz! Powerline selbst angeschaltet. KANN GESCHLOSSEN BZW GELÖST WERDEN !