abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingehende Telefonate von Vodafone kommen nicht zu Telekom "Die von Ihnen gewählte Rufnummer...
deppisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben seit ca. 3 Monaten einen neuen Anschluss bei der Telekom. Vorher war es 1und1. Der neue Anschluss scheint jetzt ein IP-Anschluss zu sein, der Splitter wurde vom Techniker weggelassen. Verbaut ist nach wie vor eine Fritzbox 7390. Die Nummer wurde von 1und1 portiert zur Telekom, soweit alles gut. Wir dachten auch, dass alles OK ist, bis immer mehr Freunde und Bekannte berichteten, dass unsere Nummer nicht erreichbar sei. Nach langen Tests hat sich herausgestellt, dass man uns von Handys und von vielen Festnetzen anrufen kann, anscheinend aber nur von VODAFONE Vertragskunden nicht.

Unsere Problemlösungsversuche:

- Fritzbox komplett neu eingerichtet und IP-Telefonie eingestellt (nachfragen, ob IP oder nicht macht die Fritzbox wohl nur anfänglich beim Einrichten der Box, weil wir die Einstellung vorher nicht gefunden habn und nachher auch nicht finden, naja)

- Ein anderes Telefon angeschlossen, statt einem analogen an Fon1, auch mit einem DECT. BEi gleicher Nummer - kein Erfolg.

- In der Fritzbox, Einstellungen verändert Telefonie->Eigene Rufnummern->Anschlusseinstellungen-> Festnetz aktiv, ErsatzverbindungPortweiterleitung aktiv halten, ALLES AUSPROBIERT.

- Fritzbox ganz ausgeschaltet -> das gleiche

 

ALSO kann man ausschließen, dass es an der Fritzbox, dem Telefon oder den Einstellungen liegt.

 

 Jetzt kommts: Wir haben von der Telekom neben der portieten alten Nummer von 1und1 auch neue Nummern bekommen, die wir gar nicht nutzen. Und siehe da, damit geht es, komisch

 

Mit dieser Information sind wir in den Telekomladen, in dem wir den Vertrag geschlossen haben, aber die schlauen Jungs verweisen auf die fehlerhafte Fritzbox oder die Störungsstelle.

 

Jetzt die Frage, kann es sein, dass die Nummer noch irgendwie festhängt und deshalb nicht von jedem angerufen werden kann.

 

Wir hatten das Problem auch mal bei der telekom gemeldet, aber dort wird man verwießen auf Vodafone, da die telefonate ja nur von dort nicht zu unserer Nummer reinkommen.

 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ansprechpartner sind entweder der alte oder der neue Vertragspartner, also entweder 1&1 oder die DTAG.  Was genau hat Vodafone (bei denen Sie ja nie direkt Kunde waren) damit zu tun?

 

 


@deppisch@  schrieb:

Jetzt die Frage, kann es sein, dass die Nummer noch irgendwie festhängt und deshalb nicht von jedem angerufen werden kann.


Da paßt möglicherweise das Routing noch nicht ganz.  Wenden Sie sich dazu bitte an Ihren ehemaligen bzw. aktuellen Vertragspartner, da nur einer der beiden das klären kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Da scheint das routing nicht zu stimmen.

Hatte ich auch mal.

Da musst du dich mal mit der Hotline der Telekom in Verbindung setzen.

Da kann man dir weiterhelfen.

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.

Die Telekom sagt leider, nicht zuständig, obwohl wir ja bei denen Kunde sind und die ja eigentlich dafür sorgen sollten, dass wir aus allen Netzen ereichbar sind, naja...

 

1und1 schreibe ich jetzt auch mal an

 

Komisch eben, dass nur Anschlüsse von Vodafone betroffen sind und nicht durchkommen. Eben auch nur zur von 1und1 portierten Nummer, die anderen, neuen von der T-kom funktionieren.

 

Danke Euch