abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingehende Anrufe funktionieren seit Anschaltung am 18.02.19 nur eingeschränkt
ufosven
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

wir wurden am 18.02. bei Vodafone DSL angeschaltet, nachdem wir vorher Kabelkunden von Unitymedia waren und von dort unsere Rufnummer portiert haben. Leider funktionieren die eingehenden Anrufe nur eingeschränkt. Der Anrufer erhält die Meldung, die Telefonnummer sei nicht vergeben. Ich habe schon mit mindestens 6 verschiedenen Personen beim Kundenservice gesprochen, die mir nach nicht zielführenden Lösungsvorschlägen (Easybox 5 Minuten vom Strom nehmen, Einstellungen in der Easybox prüfen) und diversen Leitungsprüfungen eine Rückmeldung von der Technik versprochen haben, die nie kam. Einige Tage nach Anschaltung und dem ersten Kontakt mit dem Kundenservice hat sich die Situation zumindest soweit verbessert, dass wir jetzt von Telekom- und Mobilfunkkunden erreicht werden können - weiterhin jedoch nicht von Unitymediaanschlüssen. Ob noch andere Anrufer von anderen Anbietern uns nicht erreichen können, weiß ich nicht, gemessen daran, wie still unser Telefon insgesamt geworden ist, vermute ich dies jedoch. Dies habe ich zuletzt am 23.02. dem Kundenservice mitgeteilt, dort hat man mir nach erneuter Leitungsprüfung und nicht funktionierenden Vorschlägen (s. o.) mal wieder eine Rückmeldung der Technik zugesichert, die natürlich wieder nicht kam - ich habe keine Ahnung, ob man mich überhaupt ernst nimmt, ich habe keine Transparenz, ob und wenn ja was unternommen wird, um das Problem zu beheben. Nicht mal eine Ticketnummer habe ich zugesendet bekommen, obwohl mir auch das am Telefon versprochen wurde. Um mir die stundenlange Telefoniererei und die erneute Erklärung des Vorgangs von Anfang an zu sparen, wollte ich jetzt eine Mail an den Kundenservice schreiben - aber ich kann nirgends eine Mailadresse finden. Gibt es denn keine vom Kundenservice?

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Da wir viele Verwandte und Bekannte mit Unitymedia-Anschlüssen haben, ist das wirklich eine erhebliche Einschränkung für uns. Ich habe keine Lust, dass das jetzt für 2 Jahre die Normalität sein soll, und überlege mir, ob ich nicht über einen Anwalt eine Sonderkündigung oder wenigstens eine Preisminderung durchsetzen soll, falls das möglich ist. Meine Zufriedenheit ist jedenfalls im Keller - schade, denn mit dem Internet bin ich wirklich sehr glücklich, das ist bis jetzt schnell und zuverlässig.

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Gruß, Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ufosven,

 

danke für die Infos. Das verschafft mir schonmal ein etwas klareres Bild. Ich würde da gern einen genaueren Blick auf den Anschluss selbst werfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ufosven,

 

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Wie sieht es denn aus, wenn Du abgehend telefonierst? Bauen sich die Gespräche auf und wird die richtige Nummer übermittelt?

 

Wurde die Nummer nachträglich zu uns mitgebracht oder ist die Anschaltung direkt mit der portierten Nummer erfolgt. Wenn es sich um eine nachträgliche Portierung handelt, hast Du die EasyBox schonmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu konfiguriert?

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

vielen Dank für deine Antwort und deine Nachfragen.

Ausgehende Anrufe funktionieren einwandfrei in alle Netze, auch unsere Rufnummer wird korrekt übermittelt. Aber selbst wenn der Angerufene unsere Nummer direkt aus der Anrufliste wählt, nachdem wir bei ihm angerufen haben, erhält er paradoxerweise die Nachricht, die Nummer sei nicht vergeben. Wie schon beschrieben sind nicht alle Anbieter betroffen. Telefonierende aus dem Mobilfunknetz und von der Telekom können uns (mittlerweile) problemlos erreichen. Unitymedia-Kunden können uns sicher nicht erreichen, das testen wir immer wieder, da Schwiegereltern, Eltern und Nachbarn bei Unitymedia sind. Über andere Netze kann ich keine Aussage treffen.

Die Anschaltung ist direkt mit der portierten Nummer erfolgt, es handelt sich also nicht um eine nachträgliche Portierung.

Ich vermute sehr stark einen Portierungsfehler von Seiten von Unitymedia, was ich Unitymedia telefonisch und per Mail auch schon mitgeteilt habe, allerdings hat das bislang nicht gefruchtet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

 

Sven

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ufosven,

 

danke für die Infos. Das verschafft mir schonmal ein etwas klareres Bild. Ich würde da gern einen genaueren Blick auf den Anschluss selbst werfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany,

 

herzlichen Dank an dich und alle Beteiligten! Gestern Ticketnummer bekommen, heute funktioniert schon alles wieder. Jetzt bin ich doch wieder sehr zufrieden, zu Vodafone gewechselt zu sein.

 

Viele Grüße 

 

Sven

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sven,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Super, dass es nun alles wieder funktioniert.

 

Da Du den Thread auf gelöst gestellt hast, mach ich hier nun ein Schloss vor.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!