abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eingebrochener Upload
TT4nn3baum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

der Upload ist seit gestern total im Keller. Aktuelle habe ich 2 - 6 MB. (Max. 50 MB im Tarif) Ich benötige aber min.10 MB. (zum Streamen) erfüllt somit nicht mehr das Mindestens.

Könnt Ihr bitte mal nachschauen, ob es irgendwo eine Störung gibt? Router Neustart, Kabel gescheckt, PC Neustart, etc. alles schon gemacht. Falls dieses Problem heute Abend bzw. Morgen früh nicht mehr besteht, werde ich mich melden.
Des Weiteren hatten wir ab und an mal komplette Abbrüche des Internets. War aber nach 5 Minuten wieder normal.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?                                                                               Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?                                                              Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?            Sollte Leih-Gerät sein
  • Welcher Fehler tritt auf?                                                                                  Upload zu niedrig
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?                                     LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?                                        Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?                              Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung$?                                                             seit ca. 09.11 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?                                                                 Rheinland-Pfalz                                                                                                                                                                                                            56751 Polch (Nähe Koblenz)

Danke

13 Antworten 13
TT4nn3baum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

*Push*
Guten Abend,


Problem weiterhin bestehen!
Download normal.
Upload miserabel >5 Mbit/s  (50 Mbit/s laut Vertrag min. 15Mbit/´s)

MFG
danke

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, TT4nn3nbaum.

 

Vielen Dank für Diene Schilderung. Die Upstream-Werte sind erst einmal unauffällig. Ich will mir Deinen Anschluss genauer ansehen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag kurz zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TT4nn3baum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PM ist raus.

Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TT4nn3baum,

 

netzseitig ist nichts zu sehen, was den geringen Upload erklären würde. Hast Du geprüft, ob eines Deiner Geräte bzw. ein Programm den Upload beeinträchtigt? Die Einschränkung besteht bei Dir ja auch dauerhaft, richtig? Wir können einen Techniker beauftragen, wenn Du sicher bist, dass Deine Hard- und Software in Ordnung ist. Wenn dieser feststellt, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Thread zur Servicepauschale. Sofern wir den Techniker beauftragen sollen, brauchen wir noch folgende Angaben von Dir: ind in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten? Hast Du Zugang zur Hausanlage, damit der Techniker dort ran kommt? Schicke bitte auch per PN eine Rufnummer, unter der Du zur Terminabsprache erreichbar bist und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

also am Wochenende nach einem Restart hat das mit dem Upload 2 Tage funktioniert.

Jedoch am Montag wieder abgestürzt. Hatte knapp 21% Frames Droppt bedeutet das der Upload keine 5,5 MB hatte.

Heute war es extremer.

Das komische ist ich habe den Router heute bevor ich irgendwas gemacht habe erst neu gestartet und die koaxial Kabel nochmal überprüft. Danach ging das mit dem Upload ca. 15 Minuten normal und brach dann kurz mal auf 500 KB ein und lief mit schwanken 2 - 7 MB.

Wenn aktuelle keine Störung vorliegt und das Kabel in Ordnung ist. Könnte da der Router eventuelle einen weg haben? 

 

Upload .....JPG

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TT4nn3baum,

 

wenn es nach dem Neustart erstmal besser wird, kannst Du mit Deiner Vermutung richtig liegen. Sollen wir es dann erstmal mit dem Tausch versuchen? Dabei bekommst Du das Tauschgerät mit der Post und schließt es selbst an. Ist Deine Heimatadresse die Versandadresse oder sollen wir den Router woanders hinschicken?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ja ist die selbe Adresse Danke.

Würde es gerne dann mit einem Tausch probieren.

 

Grüße

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TT4nn3baum,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Den defekten sendest Du uns bitte zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay danke für die Info.

 

Ja selbstverständlich. Wird gemacht sobald der neue da ist.

 

Danke