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Lösung
am 08.05.2020 08:20 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2020 15:44 von Gelöschter User
Hallo, seit dem 30. März 2020 ist meine Leitung offenbar im Upload gestört. Ein normaler Stream auf Twitch ist, wie ich es sonst problemlos konnte ist seitdem für mich nicht mehr möglich.
Hier mal die Bestandsdaten:
Upload-Störungen (primär zum Dienst "Twitch")
Störung aufgenommen -> Techniker beauftragt
Techniker (Fa. Steinbrecher) war da, hat sowohl in der Wohnung als auch in der Straßenverteilung gemessen.
Aussage: Rückkanal-Störer, schon an der Haupstraße am Abzweig zu meiner Stichstraße messbar, von ihm nicht näher eingrenzbar. Vodafone muss handeln, er würde Vodafone informieren.
Dann einige Wartezeit - nichts passiert - erneuter Anruf auf der Störungshotline - neuer Techniker Termin:
Techniker war erneut da - selber Aussage (Rückkanal Störer) - Vodafone muss agieren !
Dann die Abschlussmeldung: Problem wäre gelöst ! Ich freudig an die Rechner (ja, mehrere) ! Fehler nach wie vor vorhanden. Also neue Störung aufgemacht:
Also angeblich Fehler bei mir.
Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
1) Coax-Kabel zu den jeweiligen Modems getauscht - ohne Erfolg
2) Sowohl eigenes als auch Leihgerät verwendet - beide sagen bei 45,8 Mhz besteht ein Problem (Modulation 16QAM oder 32QAM - schwankend !)
3) Verschiedene Netzwerkkabel und verschiedene Rechner zum testen Verwendet - immer das selbe Ergebnis.
4) Mein eigenes Gerät mit zu meiner Mutter genommen (auch Vodafone Kunde, anderer Ortsteil) - angeschlossen (mit meinen Daten auf dem Gerät) - auf ANHIEB alles bestens ! Selbes Gerät wieder zuhause, sofort wieder Probleme.
So zeigen sich die Probleme:
Hier dazu die Gegenmessung am Anschluß meiner Mutter (so SOLLTE es aussehen),
gemessen mit meiner Fritzbox, meinem Koax-Kabel und meinem Netzwerkkabel
Ich bin mittlerweile verzweifelt - ich verdiene mit meinen Streams Geld und mir ist in den mittlerweile 6 Wochen Ausfall eine Menge Geld durch die Lappen gegangen. Dazu immer wieder die Aussagen, es gäbe kein Problem oder läge an meinen Geräten, obwohl ich das klar ausschließen kann / ausgeschlossen habe.
Habt ihr einen Tip / eine Lösung für mich, wie das Problem ENDLICH behoben werden könnte ?
Vielen Dank im vorraus schonmal für eure Tips / Hinweise ...
Edit: @Ostfriesen_Opa Tickets aus Datenschutzgründen entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2020 10:24
Hallo Moni,
ja seit Samstag abend scheint die Leitung OK zu sein...
Bin aber halt noch skeptisch ob es wirklich so bleibt, hatten wir letztes Wochenende ja genauso und Montags war das Problem dann wieder da.
Aktuell sieht es so aus:
Ich werds weiter beobachten, aber für den Moment ist die Leitung so, wie ich es eigentlich erwarte und auch lange Zeit (bis zu Beginn des Problems ende März) hatte.
Liebe Grüße
Ostfriesen_Opa
am 17.07.2020 23:24
und immer noch kein Ende in Sicht - nun zur Abwechslung mal der Download unter aller Kanone...
am 21.07.2020 10:35
Hallo Ostfriesen_Opa,
der letzte Auftrag ist noch offen und befindet sich zur Prüfung im Außendienst. Beschleunigen können wir dies leider nicht.
Gruß Fred
am 21.07.2020 11:19
Ich hab heute ja einen Techniker Termin - die Downloadrate hat sich mittlerweile auch erholt. Der 2nd Level meinte aber, die Fehlerrate sei noch sehr noch, daher noch ein Vor-Ort-Termin. Leider kann ich in der Oberflache des Leihgerätes ja die Fehlerraten nicht mehr selber sehen.
Gruß vom
Ostfriesen_Opa