TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2019 16:03
Vertrag: Internet & Telefon 500 Cable
Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät), momentan Testweise CH7466CE (Leihgerät)
Fehler: Geschwindigkeit zu gering, teilweise Paketverluste, hoher schwankender Ping
PC ist direkt per LAN mit dem Router verbunden.
Browser: SRWare Iron, Chrome, Firefox
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Beginn und Zeitraum der Störung: Erste mal aufgefallen am 13.05.2019, meist gegen Abend ab 17-18 Uhr bis kurz vor Mitternacht.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.08.2019 21:43
Hallo,
Techniker war am 26.07.19 da, leider hat sich nichts verändert, heute teilweise ein Ping von über 300.
1/10 vom bezahlten Upload.
Sharky100
am 05.08.2019 09:57
Meinte natürlich vom Download
am 05.08.2019 16:51
Hey,
danke für die Info: die Kollegen haben einen Folgeauftrag eingestellt wo es um das Problem geht, ist wohl doch größer als gedacht 😕 Es handelt sich da um eine zentrale Auslastung wo die Kollegen dran sind, leider kann ich Dir nicht sagen zu wann das gelöst wird, noch steht kein Lösungsdatum drin.
LG
Tobias
am 07.08.2019 22:00
Nun,
bringt mir leider nicht viel, ich bezahl dafür und bekomme einen haufen Paketkot am Abend.
https://cdn.discordapp.com/attachments/512647236455497730/608734783882657792/unknown.png
https://www.speedtest.net/result/8482670688.png
http://www.dslreports.com/speedtest/52836637
Die Werte sind mehr als grenzwertig..
MfG
Sharky100
am 09.08.2019 11:25
Hey,
das kann ich verstehen.. , ich habe Dir einen Teil des Monatsentgelt gutgeschrieben - tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 15.10.2019 20:28
Hallo,
sorry für die Ausdrucksweise aber nach drei Monaten kann einem schon einmal der Kragen platzen, ihr vom Support könnt nichts dafür.
Leider bis jetzt unverändert, tagsüber geringe Übertragungsraten und jeden Abend hohen Ping.
Grüße
Sharky100
am 17.10.2019 08:29
Hallo Sharky100,
leider ist bisher auch nicht bekannt wie lange sich dies so noch hinzieht. Laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich bis zum Ende des ersten Quartals 2020 entlastet werden.
Gruß Fred
am 10.03.2020 18:40
Hallo,
seit Mai 2019 keine Besserung.
Jeden Abend ab 16:00 Uhr hoher Ping, starker Leistungseinbruch.
Am Wochenende bereits ab 12:00 Uhr, bzw. sonntags fast den kompletten Tag.
Muss aber dennoch weiterhin den vollen Monatspreis für nicht gelieferte Leistung bezahlen.
Grüße
Sharky100
am 11.03.2020 13:42
Hallo Sharky100,
leider haben sie die Arbeiten noch verzögert.
Ich habe Dir eine Gutschrift für Januar, Februar und März diesen Jahres hinterlegt. diese bekommst Du mit der nächsten Rechnung.
Und was die Arbeiten angeht, bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 15.06.2020 22:55
Weitere 3 Monate später keine Besserung, gibt es eine neue ETA?