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Frage

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Antwort

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Lösung

Einbruch der Bandbreite, hoher Ping, Paketverluste - gegen Abendstunden
Sharky100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Internet & Telefon 500 Cable

 

Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät), momentan Testweise CH7466CE (Leihgerät)

 

Fehler: Geschwindigkeit zu gering, teilweise Paketverluste, hoher schwankender Ping

15.05.2019 21:30; Pingplotter an www.google.de (172.217.23.163)15.05.2019 21:30; Pingplotter an www.google.de (172.217.23.163)15.05.2019 21:29; www.dslreports.com15.05.2019 21:29; www.dslreports.com15.05.2019 21:28; www.speedtest.net15.05.2019 21:28; www.speedtest.net16.05.2019 21:15; Pingplotter an www.google.de (216.58.210.3)16.05.2019 21:15; Pingplotter an www.google.de (216.58.210.3)15.05.2019 21:10; www.dslreports.com15.05.2019 21:10; www.dslreports.com15.05.2019 21:05; www.speedtest.net15.05.2019 21:05; www.speedtest.net20.05.2019 20:08; Pingplotter an www.vodafone.de (139.7.147.49)20.05.2019 20:08; Pingplotter an www.vodafone.de (139.7.147.49)20.05.2019 20:05; www.dslreports.com20.05.2019 20:05; www.dslreports.com20.09.2019 20:07; www.speedtest.net20.09.2019 20:07; www.speedtest.net

 

PC ist direkt per LAN mit dem Router verbunden.

 

Browser: SRWare Iron, Chrome, Firefox

 

Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

 

Beginn und Zeitraum der Störung: Erste mal aufgefallen am 13.05.2019, meist gegen Abend ab 17-18 Uhr bis kurz vor Mitternacht.

 

21.05.2019 15:3021.05.2019 15:3021.05.2019 15:3021.05.2019 15:30

 

Vielen Dank im Voraus!

32 Antworten 32

Hallo,

 

Techniker war am 26.07.19 da, leider hat sich nichts verändert, heute teilweise ein Ping von über 300.

 

1/10 vom bezahlten Upload.

 

Sharky100

Meinte natürlich vom Download

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Info: die Kollegen haben einen Folgeauftrag eingestellt wo es um das Problem geht, ist wohl doch größer als gedacht 😕 Es handelt sich da um eine zentrale Auslastung wo die Kollegen dran sind, leider kann ich Dir nicht sagen zu wann das gelöst wird, noch steht kein Lösungsdatum drin.

 

LG

 

Tobias

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Nun,

 

bringt mir leider nicht viel, ich bezahl dafür und bekomme einen haufen Paketkot am Abend.

https://cdn.discordapp.com/attachments/512647236455497730/608734783882657792/unknown.png

https://www.speedtest.net/result/8482670688.png

 

 

http://www.dslreports.com/speedtest/52836637

 

 

 

Die Werte sind mehr als grenzwertig..

 

MfG

 

Sharky100

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann ich verstehen.. , ich habe Dir einen Teil des Monatsentgelt gutgeschrieben - tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

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Hallo,

 

sorry für die Ausdrucksweise aber nach drei Monaten kann einem schon einmal der Kragen platzen, ihr vom Support könnt nichts dafür.

 

Leider bis jetzt unverändert, tagsüber geringe Übertragungsraten und jeden Abend hohen Ping.

 

Grüße

 

Sharky100

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharky100,

 

leider ist bisher auch nicht bekannt wie lange sich dies so noch hinzieht. Laut der aktuellen Planung soll dieser Bereich bis zum Ende des ersten Quartals 2020 entlastet werden.

 

Gruß Fred

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Sharky100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Mai 2019 keine Besserung.

 

Jeden Abend ab 16:00 Uhr hoher Ping, starker Leistungseinbruch.

ping.PNG

 

Am Wochenende bereits ab 12:00 Uhr, bzw. sonntags fast den kompletten Tag.

ping1.PNG

Muss aber dennoch weiterhin den vollen Monatspreis für nicht gelieferte Leistung bezahlen.

 

Grüße

 

Sharky100

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharky100,

 

leider haben sie die Arbeiten noch verzögert.


Ich habe Dir eine Gutschrift für Januar, Februar und März diesen Jahres hinterlegt. diese bekommst Du mit der nächsten Rechnung.

 

Und was die Arbeiten angeht, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

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Sharky100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weitere 3 Monate später keine Besserung, gibt es eine neue ETA?