abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbruch der Bandbreite, hoher Ping, Paketverluste - gegen Abendstunden
Sharky100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Internet & Telefon 500 Cable

 

Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät), momentan Testweise CH7466CE (Leihgerät)

 

Fehler: Geschwindigkeit zu gering, teilweise Paketverluste, hoher schwankender Ping

15.05.2019 21:30; Pingplotter an www.google.de (172.217.23.163)15.05.2019 21:30; Pingplotter an www.google.de (172.217.23.163)15.05.2019 21:29; www.dslreports.com15.05.2019 21:29; www.dslreports.com15.05.2019 21:28; www.speedtest.net15.05.2019 21:28; www.speedtest.net16.05.2019 21:15; Pingplotter an www.google.de (216.58.210.3)16.05.2019 21:15; Pingplotter an www.google.de (216.58.210.3)15.05.2019 21:10; www.dslreports.com15.05.2019 21:10; www.dslreports.com15.05.2019 21:05; www.speedtest.net15.05.2019 21:05; www.speedtest.net20.05.2019 20:08; Pingplotter an www.vodafone.de (139.7.147.49)20.05.2019 20:08; Pingplotter an www.vodafone.de (139.7.147.49)20.05.2019 20:05; www.dslreports.com20.05.2019 20:05; www.dslreports.com20.09.2019 20:07; www.speedtest.net20.09.2019 20:07; www.speedtest.net

 

PC ist direkt per LAN mit dem Router verbunden.

 

Browser: SRWare Iron, Chrome, Firefox

 

Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

 

Beginn und Zeitraum der Störung: Erste mal aufgefallen am 13.05.2019, meist gegen Abend ab 17-18 Uhr bis kurz vor Mitternacht.

 

21.05.2019 15:3021.05.2019 15:3021.05.2019 15:3021.05.2019 15:30

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sharky100,

 

die Arbeiten haben sich auf das 3. Quartal 2020 verschoben. Wie willst Du verfahren? Soll ich die Gutschrift verlängern?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sharky100,

 

Deine Messungen sehen nicht so prall aus. Die Werte am Modem sehen allerdings soweit gut aus. ich schau gern, ob ich am Anschluss noch Auffälligkeiten feststellen kann. Es könnte sich um ein Auslastungsproblem handeln. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sharky100,

 

die Leitung ist absolut unauffällig. Auch eine Auslastung ist nicht zu verzeichnen. Erstaunlicherweise bekomme ich selbst auch miserable Werte, wenn ich von hier aus einen Test auf die Box durchführe. Es hat auch nichts gebracht die Leitung neu zu synchronisieren. Ich schlage daher vor, dass ich das Modem einmal kostenlos austausche, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

dann wäre ja das geliehene Modem und meine Fritzbox 6490 defekt, aber um sämtliche Hardwaredefekte auszuschließen nehme ich Ihren Vorschlag des Modemtauschs an.

 

Viele Grüße

 

Sharky100

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sharky100,

 

Du hast Recht. Das ist Unsinn. Am Gerät kann es dann auch nicht liegen. Bleibt als letzte Option ein Techniker vor Ort. An Dir leigt es nicht, daher ist der Einsatz in jedem Fall kostenlos. Wenn Du damit einverstanden bist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer per PN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

leider keine Besserung, morgens alles in Ordnung aber gegen Abend wieder Probleme, da muss wohl der Techniker her.

 

Viele Grüße

 

Sharky100

 

MorgensMorgensMorgensMorgensMorgensMorgensAbendsAbendsAbendsAbendsAbendsAbends

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharky100,

 

ich habe einen Auftrag an die Techniker rausgegeben. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Ich drück die Daumen, dass es dann besser wird.

 

Viele Grüße, Manu   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sharky100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war vor zwei Wochen da, hat am Modem und dem Verstärker durchgemessen.

 

Laut seiner Aussage sei bei mir alles in Ordnung.

 

Angeblich wäre ein Störer in dem Segment unterwegs, laut Techniker wissen die schon länger bescheid.

 

Bringt mir leider nichts, da die Leitung abends immer noch einbricht und die Beseitigung des Störers sich wohl etwas in die Länge ziehen könnte.

 

Wie wird jetzt weiter verfahren, abwarten und Tee trinken und für Leistung die ich nicht erhalte weiterhin Geld zahlen?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sharky100,

 

eine zu hohe Auslastung am Abend liegt in Deinem Anschlussbereich nicht vor. Mehr kann ich momentan leider nicht prüfen, da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast.

 

Ich schau gern, ob es eine Störung im Rückweg gibt, dazu brauche ich aber bitte unseren Router am Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!