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Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2019 16:03
Vertrag: Internet & Telefon 500 Cable
Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät), momentan Testweise CH7466CE (Leihgerät)
Fehler: Geschwindigkeit zu gering, teilweise Paketverluste, hoher schwankender Ping
PC ist direkt per LAN mit dem Router verbunden.
Browser: SRWare Iron, Chrome, Firefox
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
Beginn und Zeitraum der Störung: Erste mal aufgefallen am 13.05.2019, meist gegen Abend ab 17-18 Uhr bis kurz vor Mitternacht.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2019 17:45
Hallo Manu,
habe jetzt wieder Ihr Modem vorgeschaltet, hatte gedacht Ihr Kollege hätte dies schon überprüft.
Viele Grüße
Sharky100
am 19.06.2019 13:53
Hallo Sharky100,
seit Du unseren Router angeschlossen hast, sieht alles gut aus.
Also keine Fehlerraten, keine Abbrüche, Modemwerte sind einwandfrei.
Der Kollege hatte vermerkt, dass er einen Verdacht auf einen Rückwegstörer hat. Ich bitte Dich, lass den Router noch ein paar Tage angeschlossen. Ich kann die Daten dann alle nachvollziehen und die Leitungswerte dieser Tage auswerten.
Wenn Dir etwas auffällt, eine Störung in irgendeiner Art, egal ob Abbruch oder Einbruch der Bandbreite im Upload, notier Dir bitte für mich Datum und Uhrzeit. Dann kann ich das genau mit den Anschlussdaten abgleichen.
Viele Grüße, Manu
am 11.07.2019 22:24
Hallo,
habe wenn ich im Internet war und mitbekommen habe die Störungen protokolliert.
20. Jun 17:51
23. Jun 20:33
24. Jun 21:00
26. Jun 21:30
27. Jun 19:50
28. Jun 22:15
30. Jun 21:10
01. Jul 21:08
03. Jul 21:50
04. Jul 21:00
07. Jul 20:36
09. Jul 22:33
11. Jul 20:40
Sollte ausreichend sein.
Grüße,
Sharky100
am 12.07.2019 10:59
Hallo Sharky100,
das ist sehr schön von Dir, dass Du das protokolliert hast. Nur leider hilft es mir gar nichts, wenn dabei wieder nicht unser Router angeschlossen ist. Ich kann dann rein gar nichts an dem Anschluss nachvollziehen.
Viele Grüße, Manu
am 21.07.2019 21:12
Hallo Manu,
es gibt ja mehr als genug Gründe dafür genau diesen Router nicht zu benutzen.
14. Jul 20:03
15. Jul 21:01
19. Jul 21:34
21. Jul 21:09
Viele Grüße
Sharky100
am 23.07.2019 07:30
am 23.07.2019 07:57
Hallo,
für die Netzebene 3 müsste, soweit ich das beurteilen kann, keiner zuhause sein oder?
Terminmäßig sieht es bei mir die nächsten Tage eher schlecht aus, deshalb die Nachfrage.
Viele Grüße
Sharky100
am 23.07.2019 13:52
Hey @Sharky100,
theoretisch nicht, kann aber sein, dass der Kollege an den Anschluss muss um nachzumessen obs ggf. besser ist, das müsstest Du entscheiden 🙂
LG
Tobias
am 23.07.2019 14:52
Hallo Tobias,
bleibt ja leider keine andere Wahl, also ok vllt. findet ja der Mitarbeiter was an der vorher erwähnten Stelle.
Viele Grüße
Sharky100
am 24.07.2019 15:47
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus. Die Kollegen werden sich mit Dir in Verbindung setzen.
LG
Tobias