abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbruch der Bandbreite am Abend
ChrisAr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

mittlerweile dürfte ihnen der Betreff eigentlich bereits hinlänglich bekannt sein, da ich bei weitem nicht der Einzige bin, der zum Preis eines 100Mbit Internet-Anschlusses seit Monaten gegen Abend einen katastrophalen Einbruch der Bandbreite hinnehmen muss. Die Community und sämtliche Foren quillen bereits davon über, deswegen fasse ich mich kurz:

An meinem Wohnort Burghausen, PLZ 84489 bricht seit Monaten gegen Abend die versprochene Leistung von 100Mbit auf teilweise bis zu 1/100stel ein. Dies ist durch Messungen belegt, welche ich über mehrere Tage und Wochen mittels des Breitbandmessungstools der Bundesnetzagentur durchgeführt habe und als Anhang beigefügt sind. Die Messungen werden von mir kontinuierlich fortgeführt, damit ich die dauerhafte Beeinträchtigung belegen kann, sollte ich mich gezwungen sehen, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen zu müssen.

 

Es befindet sich ein Hitron Technologies Kabelmodem, Modell CVE-30360, Hardware Version 1B, Firmware Version 4.2.10.1-IMS-KDG am Kabelanschluss. Da ich seit mehr als 20 Jahren den Beruf eines EDV System-Administrators ausübe, können sie sich schlaue Tipps wie "Neustart des Modems" gleich sparen. Wie ihnen sicher bekannt sein dürfte, bringt es unser Beruf mit sich, des öfteren nur außerhalb der üblichen Arbeitszeiten - meist Abends - Fernwartungen zur Systembetreuung und Wartung vornehmen zu können. Dabei bin ich auf konstante, ausreichende Leistung der Internet-Bandbreite angewiesen. Falls nun Vodafone diese Leistung nicht mehr erbringen kann, oder auf absehbare Zeit keine Verbesserung in Aussicht stellt, bleibt mir nichts anderes übrig, als zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Meine Fragen nun: Was gedenken sie in Anbetracht dieser Situation zu unternehmen? Können sie eine konkrete Aussage zur Behebung dieser Problematik treffen und zu welchem Zeitpunkt dies geschehen soll? Erhalte ich eine Rückvergütung bezüglich der Leistungseinbußen der Internet-Bandbreite?

Ich hoffe auf baldige Rückantwort.

 

Hochachtungsvoll,

 

G.A.

 

Edit: @ChrisAr Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Daten sind unterwegs.

 

Vielen Dank im Voraus für Deine Bemühungen.

 

MfG

Georg Argirios

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisAr,

 

an deinem Anschluss passen einige Leitungswerte nicht. Gerne möchte ich daher einen Techniker zu Dir schicken.

Schickst Du mir bitte noch eine PN mit einer Rufnummer für den Kollegen.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo ChrisAr,

 

einen technikerauftrag habe ich für Diche rstellt. Eine Terminvereinbarung wird mit Dir noch vorgenommen.

Melde Dich dann, was dabei herausgekommen ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!