abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbruch 200Mbit/s Downstream zu Hauptnutzungszeiten
Lignano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit der Umstellung unseres Vertrages von Red Internet & Phone 32 Cable auf Red Internet & Phone 200 Cable am 05.09.2018 gibt es abends und am Wochenende leider immer heftige Einbrüche im Downstream unseres Internets. Nach zweimaligem Anruf bei der Hotline konnte das Problem mit mangelhafter Rückmeldung und Unterstützung immer noch nicht gelöst werden. Dass die Leitung definitiv funktioniert, zeigen mir euer Speedtest, sowie die Downloadraten meiner besuchten Websiten, sofern der Zeitpunkt nicht in der Hauptnutzungszeit zu liegen scheint. Abends oder am Wochenende bricht der Downstream bis in den einstelligen Mbit/s - Bereich zusammen. Eine Nutzung des Internets ohne lange Wartezeiten ist mir hier nicht mehr möglich.

 

Laut Speedtest ist die Leitung bis zu unserem Endgerät in Ordnung. Ab unserem Kabelmodem liegt eine Gbit-Verbindung bis zum Rechner vor. Diese funktioniert auch, wie oben erwähnt.

 

Im Anhang hab ich auch die Verbindungsdaten unseres Hitron CVE-30360 beigefügt. TV, Telefon und Upstream funktionieren soweit.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lignano,

 

die Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement ist in den Abendstunden erhöht. Aus dem Grund geht die Bandbreite hier in den Keller Frustrierte Smiley Der Ausbau soll voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lignano,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß und frohe Weihnachten Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lignano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

die private Nachricht ist versendet. Die letzten Tage geht der Downstream kaum über den einstelligen Mbit/s - Bereich hinaus.

 

 

Freundliche Grüße und besinnliche Weihnachten!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lignano,

 

die Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement ist in den Abendstunden erhöht. Aus dem Grund geht die Bandbreite hier in den Keller Frustrierte Smiley Der Ausbau soll voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen werden können.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für deine Antwort! Wollen wir hoffen, dass es dann funktioniert.
Da unser Internet hauptsächlich zu dieser Zeit genutzt wird, ist die mangelhafte Leistung von nicht mal 10% des Downstreams seit September sehr ärgerlich. Gibt es hier die Möglichkeit eines Preisnachlassses bzw. einer Gutschrift?

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lignano,

 

ich kann Dir anbieten, dass wir Dir zumindest 50% der Grundgebühren für 3 Monate gut schreiben. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für dein Angebot, ich nehme es gerne an!

 

Viele Grüße!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lignano,

 

die Gutschrift ist nun eingetragen, sie wird dann spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein. Bist Du dann einverstanden, wenn wir Deinen Beitrag erst einmal abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Dankeschön! Ja den Beitag hier können wir dann schließen.

 

Viele Grüße!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Lignano,

alles klar, dann kommt hier ein Haken an das Thema 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!