abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einbrechende Datenrate - Lost MDD Timeout
MHofmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ca. seit Jahresbeginn habe ich stetig schlimmer werdende Probleme mit der Kabelverbindung.

Ich habe eine private FritzBox 6590 Cable am Anschluß und erhalte dort die Fehlermedung:

19.02.19 21:23:12 No Ranging Response received - T3 time-out

19.02.19 21:22:54 Lost MDD Timeout

Wenn ich den Signalwandler (? - Kleines Gerät am Hausanschluß) stromlos mache und dann wieder verbinde, dann geht es für einen gewissen Zeitraum wieder, schwankt aber von Minuten zu max. 2 Tagen bis zum nächsten Zusammenbruch.

 

Weiterhin zeigt die Fritzbox eine mittlere quadratische Abweichung (MSE) von mehr als 20 auf allen Kanälen und alle Kanäle haben Millionen nicht korrigierbarer Fehler.

 

Ich habe bereits auf das alte Kabel Deutschland Modem zurückgewechselt, dies zeigt aber das gleiche Fehlerbild, allerdings zeigt es keinerlei Fehlerauswertung an.

Falls nötig kann ich es aber wieder anschließen, zwecks Prüfung.

 

Im Anhang nochmal ein Screenshot der Fritzbox.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße,

Michael

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MHofmann 

 

Die MSE-Werte deiner FB sind  teilweise außer Toleranz (siehe Anhang), damit die Störung bearbeitet werden kann müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem die Signalpegel einmal posten.

 

Gruss

Methusalem1

So, nun habe ich leider den GAU zu verzeichnen.

Ich hatte am Wochenende versucht, das Hitron Modem wieder anzuschliessen.

Leider startet dieses in Dauerschleife neu, so dass ich gar keine Verbindung mehr aufbauen kann.

Leider kann ich auch nicht auf die Fritzbox zurück wechseln, da diese sich zwar verbindet, aber lediglich 128kbit Up/Down Geschwindigkeit anzeigt und das Internet nicht funktioniert.

 

Beim ersten Start lief die Hitron jedoch für ca. 2 Minuten hoch, so dass ich zumindest einen Screenshot der Werte machen konnte. Seitdem befindet sich das Modem allerdings permanent im Neustart. Allerdings hatte ich auf dem Hitron auch nur 8 Download Kanäle.

 

Bildschirmfoto 2019-03-05 um 17.07.35.jpgimage1.jpegimage2.jpeg

 

Weiterhin habe ich festgestellt, dass oben gezeigtes kleines Zwischenstück zwischen Modem und Kabel eingeschraubt ist. Ohne dieses habe ich auf der Fritzbox nur zwischen 8 und 13 Kanäle, mit diesem werden alle 20 gefunden.

Außerdem habe ich einen Hausanschlußverstärker noch von Kabel Deutschland erhalten.

Der oben aufliegende Bandsperrfilter zum Blockieren der Fernseh-Kanäle wurde noch von einem Kabel Deutschland Techniker ausgebaut, welcher in 2013 oder 2014 mal vor Ort war als eine Störung vorlag.

 

Ich werde heute mal versuchen, ob ich über die Hotline etwas erreiche.

Leider kann ich mich nun nicht mehr bei Mein Kabel einloggen, da dies anscheinend mit Mein Vodafone zusammengelegt wurde. Um den Kabelvertrag hinzuzufügen benötige ich aber einen Aktivierungscode, welchen ich trotz registrierter eMail nicht erhalte und wohl darauf warten muss, dass dieser nach 5 Tagen per Post kommt.

 

Stand jetzt ist, dass das Internet garnicht mehr geht.

Außerdem habe ich auf Grund der ständigen Probleme für diesen Monat bereits mein gesamtes Mobiles Datenvolumen verbraucht...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHofmann,

 

konntest Du etwas über die Hotline erreichen? Sonst schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!