abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein weiteres Problem. (ep. 103)
mindterror
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab mir mal erlaubt eine weitere Meinung zum Routing zukommen zu lassen, die Person sagte ich soll einfach mal den text (s.u) an Vodafon zukommen lassen.

Techniker für eine Rücksendestörung ist wohl informiert aber wer weiß schon wann er sich darum kümmern wird.  Dennoch scheint es noch ein Problem zu geben unswar die erste Hop, also ein Routing Problem vermutlich zusätzlich zur Rücksendestörung und würde gerne wissen ob das zusätzlich überprüft werden könnte.

Zur Information: Ich bin direkt über Lan am Router angeschlossen. Weder mit Vodabox oder fritzbox besserung zu sehen.

 

Hi,

I'm experiencing bad network performance.

Apparently, all my traffic is going thru congested hops or problematic network segments.

I ask you to please investigate and restore a proper un-congested routing.

This is an example that highlight the network issues I'm referring to:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

grafik.png

________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

"Based on the test result seems like:
- your ISP seems to be adding 447 ms lag spikes as early as ip4d1428fe.dynamic.kabel-deutschland.de"

Thank you,
best regards

Luci


24 Antworten 24
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mindterror,

 

let us check the connection. Please send me your name, address, day of birth and customer number by PN. Please also let me know here if you have sent the message.

 

Kind regards

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

@pRo-Marco 

ich habe die Pn verfasst

lg 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mindterror,

 

wir brauchen mal noch den Namen vom Vertragsinhaber via PN, dann schauen wir uns das an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hab ich geschickt .

erklärt das auch die hohe latenzzeiten? habe im durchschnitt 26 aber ich hatte im wohnheim teilweise sogar ein 4er bis 5er ping. da es möglich ist wollte ich nebenbei auch verstehen warum meine verbindung jetzt soviel langsamer ist?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mindterror,

 

ein Ping von 26ms ist voll im Rahmen. Beim Rückweg gibt es aktuell noch Probleme, ich habe dazu eine neue Meldung für Dich aufgenommen und dem größeren Prüfauftrag dazu zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hi again,

also für mich sieht das ganze noch nicht erledigt aus. aufträge wurden aber geschlossen, habt ihr eigentlich auch sowas wie profis die das hier unten richtig interpretieren können?

also über mehrere hops werden lags eingebaut und package loss.. wäre mal nice wenn das irgendwann ein ende hat. ich zahle echt ungern für sowas... (vorallem diese dicken lags die dann über ne minute ausrasten sind der größte schhh.) @Claudia @Tobias @pRo-Marco 

vodafonlol.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mindterror,

 

entscheidend ist der letzte Hop. Wenn dort keine Einschränkungen auftreten, ist die restliche Route zu vernachlässigen. Das Intervall bei Deiner Messung ist zu kurz, stelle hier bitte 2,5 Sekunden ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

 

@Claudia  @Tobias @pRo-Marco  selbe frage dennoch warum?

 

hosted-by.hiperz.com-min.jpg

 

jz mit 2,5 sec intervall btw