abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein weiterer Rückwegstörer - Upload zerschossen, Download oft langsam
EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team, liebe Community,

 

seit Jahren sind wir mit unserer Firma zufriedene Vodafone Kunden. Nun hat es über Weihnachten auch uns mit dem Problem des chronischen, quasi nicht mehr vorhandenen Uploads erwischt. Das Rückwegstörer-Problem. 

 

5 oder 6 Tickets wurden seit Anfang Januar aufgemacht und wieder geschlossen, ohne Ergebnis oder Verbesserung. 2 mal waren Techniker bei uns vor Ort und haben sämtliche Leitungen durchgemessen und bereinigt. Der Router wurde ausgetauscht. Die Verkabelung neu gesteckt. Mehrfach ein und ausgeschaltet. Nichts hilft. Egal ob LAN oder WLAN - unser Download ist jetzt oft sehr langsam, unser Upload mit dauerhaft um die 100kbit/s im Keller. Und das nun seit einem kompletten Monat. Vor Weihnachten und zwei Jahre davor ging alles stets problemlos. 

 

Wir sind sehr verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir noch tun sollen. Wir müssen täglich viele GB an Daten uploaden, erledigen dies zur Zeit von privat aus über Nacht, da ein Arbeiten im Büro zur Zeit auf Emails versenden beschränkt ist. 

 

Angehängt habe ich sämtliche nötigen Infos zum Thema. Ich bitte um dringende Hilfe! Ich komme bei der technischen Hotline nicht mehr weiter. Die Kollegen dort machen ein neues Ticket auf, schreiben manuell die komplette Historie dazu (habe letztes mal diktiert) - 1 oder 2 Tage später wird das Ticket ergebnislos geschlossen und ich bekomme keine weiteren Nachrichten. Das geht so seit Anfang Januar. 

 

Wenn Sie noch etwas von uns benötigen, lassen sie es mich bitte wissen. Bitte helfen sie uns! 

 

Danke & Gruß

EuS 

 

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.41.17.pngBildschirmfoto 2021-02-08 um 15.45.56.pngBildschirmfoto 2021-02-08 um 15.44.14.pngBildschirmfoto 2021-02-08 um 15.43.59.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unser Techniker hat festgestellt, dass in der Nachbarschaft ein Powerline Adapter in unser Netz strahlt. Sobald der Adapter entfernt war, war die Leitung vollkommen sauber. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EuS,

 

verzeih bitte die späte Rückmeldung, derzeit ist leider etwas mehr los.

 

Ist die Störung denn derzeit noch aktuell? Wenn ja, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

ja das Problem besteht weiterhin und ich habe Dir wie gewünscht eine PN geschrieben. Wir bitten um schnelle Rückmeldung, es ist wirklich ein untragbarer Zustand. 

 

Gruß, EuS

EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Dir hier nochmal ein Chart aufgegeben von den bisherigen Vodafone Speedtests. Ich denke das veranschaulicht unser Problem ganz gut in Zahlen.

 

Gruß, EuS Bildschirmfoto 2021-02-22 um 17.31.26.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EuS,

 

die Einschränkungen werden in der Tat durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Aktuell sind die Kollegen noch an dem Thema dran. Ich habe dazu ein Ticket für Dich erzeugt und diesem Problem zugeordnet. Du bekommst eine Rückmeldung, wenn der Fachbereich das Problem behoben hat.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

haben deine Kollegen schon was gefunden? Ich habe eine Nachricht bekommen, dass ein Ticket aufgemacht wurde, seither aber nichts mehr gehört. Warte hier gerade wieder 7min für einen Upload von 72MB.... -_-

 

Grüße, E&S 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EuS,

 

leider gibt es noch kein Update im Ticket Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

 

sehr bedauerlich, dass sowas im Jahr 2021 dermaßen lange dauert. Und das bei einem Business Vertrag. Aber immerin schließt sich das Ticket nicht wie sonst nach 1 Tag mit der Meldung "Alles in Ordnung". 

 

Gruß, EuS 

EuS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Just eine Stunde nachdem ich meinen Post oben geschrieben habe, wurde das Ticket dann doch geschlossen. Once again, leider, ohne Verbesserung, wie seit nunmehr fast 3 Monaten. Siehe Uploadtest und Vodafone Speedtest anbei. 

 

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 14.21.17.pngBildschirmfoto 2021-03-04 um 15.11.32.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi EuS,

 

was den Störer anbelangt sieht es aktuell gut aus. Es gibt am Anschluss allerdings recht viele Frequenzwechsel.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!