Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ein endlose Geschichte einer Störung
Highlighted
Daten-Fan

Ein kleine Geschichte des Scheiterns.Ich bin Kabeldeuschland/Vodafone Kunde seit 2012,war nie mit irgendeiner Zahlung im Rückstand oder ähnliches.Ich war mit meinem Kabelanschluss,den ich für Telefon und Internet nutze(Tarif Telefon und Internet 32)bisher immer zufrieden.Wenig Störungen /stabile Verbindung.Bis zum 5.09.2019.Da begann das Drama.Ab da keine Internet und Telefonverbindung mehr.Dann den Kabelrouter mal vom Stromnetz getrennt und wieder draufgeschaltet,ohne Erfolg.Da hab ich seitdem mehrfach versucht.Also ans Handy und die Technikhotline angerufen.Ohne erfolg,denn es kommt nach einigen Menues und Kundendatenübermttlung immer die Meldung"es liegt eine Störung der 4k Gigabox TV vor und wir arbeiten mit Hochdruck daran".Es ist seitdem kein mal möglich gewesen einen ,Techniker persönlich zu sprechen.Nach ca 50 gescheiterten Anrufen über nun 2 Wochen hab ich am Montag den 16.09.2019 auf der Service Hotline für Verträge einen Kundenberater gesprochen der mir nach Rücksprache seinerseits mit der Technik sagte,es liegt bei mir am defekten Router.Er wird mir einen neuen Zusenden und alles wird gut.Am 20.09.19 habe ich wieder auf der Hotline nachgefragt wo den nun mein neuer Router ist,und man weiss dort von nichts.Ich soll mich an die Technikhotline weden ,die ja für mich aber seit 2 Wochen nicht erreichbar ist.Der Kundenberater konnte mich auch nicht direkt dorthin verbinden.Also wieder endlose Versuche anzurufen ohne Erfolg.Ich bin dann in den Vodafoneshop unserer Stadt,wo ein wirklich engagierter Mitarbeiter versucht hat jemanden auf der Hotline zu erreichen um das Technikproblem zu lösen,aber er hat nach 2 Stunden verzweifelt aufgegeben und mir geraten zu kündigen.Dann soll ich einen neuen Vertrag abschliessen und einen Router beantragen.Unglaublich oder?Ich bin dann nach Hause und hab mir die Kundendaten meines Bruders im Nachbarhaus geholt(dessen Anschluss funktioniert einwandfrei) und habe versucht mit dessen Kundendaten durch Hotline zu einem Techniker zu kommen und den Knoten zu lösen.Leider ohne Erfolg,denn auch mit seinen Kundendaten liegt die Meldung vor"es liegt eine Störung der 4k Gigabox TV vor und wir arbeiten mit Hochdruck daran".Er hat auch keine solche box und bei ihm läuft alles.Nun hab ich die Kündigung abgeschickt,denn es ist aussichtslos einen kompetenten Technker/Mitarbeiter zu finden.Ich geh zu den Magenta Leuten...adios Vodafone,so vergrault man treue Kunden.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo JuergenRi,

 

ach Du meine Güte Es tut mir schrecklich leid! Das ist nicht unser Anspruch an Service. Ich weiß nicht, was da an der Hotline schief gelaufen ist und melde das auch gleich weiter. Das sollte nicht passieren. Die Hotline lebt ja von der Erreichbarkeit. Den Monat schreiben wir Dir natürlich gut.

 

Ich kümmere mich auch gern direkt um Dein Anliegen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen