Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ein Kanal in Empfangsrichtung, schlechter Download sowie Upload
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Kabel-Anschluss. Es kommt oft zu Verbindungsabbrüchen und es werden nicht die Download und Upload Raten erfüllt (siehe Screenshot). Auch wird in der FritzBox nur ein Kanal in Empfangsrichtung angezeigt.

 

Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable

Router: FritzBox 6490 Cable (Leih-Gerät)

Fehler: Geschwindigkeit zu gering, nur ein Kanal in Empfangsrichtung

Speedtest vom 23.08.2019 um ca. 12.00 Uhr

 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Daten-Fan

Im Anhang der Screenshot von der FritzBox!

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja das da nichts geht ist schon klar. Melde einfach eine Störung, bei der Hotline. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. Normalerweise sollten es 20 DS Kanäle sein. Bei deinem vorhandenen ist auch der dBuV Wert viel zu niedrig.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Datenguru

@Kurtler  schrieb:

Bei deinem vorhandenen ist auch der dBuV Wert viel zu niedrig.

Neee... das ist doch nur der bekannte GUI-Bug in der FB 6490 mit FRITZ!OS 7.01... da steht zwar dBµV, angezeigt wird aber ein Wert in dBmV (sieht man auch an den Upstreams).

Die 16 dBmV (= 76 dBµV) bei 602 MHz mit 256QAM sind zwar relativ hoch, aber noch locker "hellgrün".

 

@beRelaxed

Was passiert direkt nach einem Neustart der Box? Hast du dann auch wieder nur einen Downstream-Kanal... oder sind es erst mal mehr, dann verschwinden aber welche?

Falls es mehr sind, poste hier nochmal einen Screenshot mit den Werten der anderen Kanäle.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Mehr anzeigen