abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ein Fersehsender fehlt seit gestern
Sigurd_RM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

seid gestern fehlt mir ein Fernsehsender. Ich wohne in Nidersachsen und hatte bis gestern NDR Niedersachsen.

Jetzt habe ich statt dessen NDR Hamburg. Ein Sendersuchlauf hat nicht geholfen.

Wie kann es sein, das sowteas passiert?

 

Mfg. S.Rose-M.

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sigurd_RM,

 

welchen Receiver nutzt Du denn von uns?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

auf dem Gerät steht HUMAX.

Es ist nicht nur der Sender (NDR Niedersachsen) der fehlt, es sind auch fast keine Programminfos da, was es z.B. unmöglich macht, eine Sendung aufzunehmen.

Ausserdem reagiert das Gerät zeitweise auf Eingaben nicht oder erst nach einiger Zeit sodass man glaubt es funktioniert nicht, zeitweise muss ich es sogar vom Stromnetz trennen...

 

LG

S.Rose-M.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sigurd_RM,

 

die Programmdaten werden nachts geladen. Hast Du den Receiver da im StandBy oder vom Stromnetz getrennt?

 

Kannst Du bitte den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob es danach immer noch nicht geht?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sigurd_RM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Gerät auf Werkszustand zurück gesetzt.

Anfangs hat das Gerät funktioniert. Seit ein paar Tagen steigt der Sender "NDR-Niedersachesen" vermehrt wieder aus und das Gerät bleibt alle paar Stunden einfach stehen - heißt: keinerlei Reaktion auf irgendeinen Tastendruck.

Der  Netzstecker MUSS gezogen werden!! Dann startet das Gerät wieder und funktioniert einige Zeit.

Ich bezeichne diesen Zusatnd als unzumutbar, gerade wenn im Hintergrund eine Aufnahme läuft.

Wie und wo kann ich das Reklamieren - und ich meine nicht diese unzumutbare Onlineabwicklung bei der man sich immer nur im Kreise dreht und nicht bis zur Reklamation gelangen kann !!!!

 

Ausserdem die die Telefon-Hotline eine noch größere Zumutung, da man dort nichteinmal so weit kommt um mit einer realen Person sprechen zu können, sondern regelrecht abgewürgt wird - man solle es später noch einmal versuchen.

 

Das ist für mich KEIN SERVICE !!!!!!!!!!!!!!!!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sigurd_RM,

 

hast Du bereits eine Störung bei der Hotline gemeldet?

 

Falls nicht, schick mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hey,

sorry, dass es nicht so geht wie es soll 😞 Wenn Du willst, können wir mal einen Tausch des Receivers probieren, allerdings würden dann die Aufnahmen weg gehen da die ja auf der Festplatte gespeichert sind.

Das müsstest Du entscheiden.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, die Antwort hat leider etwas gedauert, sorry,

 

Das wäre dann das 4te Gerät, das ich bekomme.

Ich sehe hier nicht wirklich, das sich dadurch etwas ändern würde....

LG, Sigurd

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sigurd_RM,

 

wird das Gerät ggf. sehr heiß? Wie ist es aufgestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass frei verschiedene Geräte den gleichen Fehler haben sollten...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das Gerät steht frei und wird auch nicht zu heiss.

Ich gehe auch nicht davon aus, das es am Gerät selbst liegt, vielmehr vermute ich, dass möglicherweise die Signalstärke für den Sender nicht ausreichend ist, das zumindest hat mir ein Vodafone Mitarbeiter bei meiner letzten Störungsmeldung vor einiger Zeit so gesagt, man arbeite aber daran.....anscheinend sehr lange ohne Erfolg....

Komoscherweise habe ich mit dem 3ten Programm aus Hamburg überhaupt keine Pronleme mit dem aus Niedersachsen jedoch schon.....

 

Mfg.