Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Eigentlich seit Beginn des Kabelvertrages vor 3 Jahren...
Highlighted
Daten-Fan

kann Vodafone nicht im Ansatz die vertraglichen Leistungen erbringen.

Aber - es schert auch keinen.

 

Seit weit über einem Jahr gehen bei uns weder Internet, Telefon noch Fernsehen in einem akzeptablen Maße (max. 4,5MB/s!! Download, Telefon nicht erreichbar, Fernsehprogramm nicht vorhanden)).
Seit derselben Zeit (eher seit 2,5 Jahren) ist bekannt, dass die Hausverkabelung defekt ist und ein "Neubau" erforderlich ist. Trotz etlicher Beschwerden bei der Vertrags-, sowie Service-Hotline kommt man weder einer Problemlösung nach, noch gibt es irgend eine Art der Entschädigung für die nicht erbrachten Leistungen.
Der Wunsch, bzw. das Angebot unsererseits eines Wechsel von Kable zu VDSL wurde negiert und belächelt. Dies sei nicht möglich.

Somit bleibt anscheinend nur die Kündigung, zusammen mit einer Rückforderung der gezahlten Entgelte - für die es ja seitens Vodafone, nachweislich, keine erbrachte Leistungen gab.
Leider selten so unglaublich viele inkompetente, unwillige und desinformierte Menschen auf einem Haufen kennengelernt, sowie ein Unternehmen, das gerne 5G will, aber noch nicht einmal Kabel kann.

Wirklich schade.

 

EDIT @TCHH Board angepasst. VG Marco

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

@TCHH  schrieb:

 

Somit bleibt anscheinend nur die Kündigung, zusammen mit einer Rückforderung der gezahlten Entgelte - für die es ja seitens Vodafone, nachweislich, keine erbrachte Leistungen gab.
Leider selten so unglaublich viele inkompetente, unwillige und desinformierte Menschen auf einem Haufen kennengelernt, sowie ein Unternehmen, das gerne 5G will, aber noch nicht einmal Kabel kann.

Wirklich schade.


Also, wer über die Mindestlaufzeit hinaus einen Anschluss behält, der nicht funktioniert, dem ist nicht mehr zu helfen.

 

Ungefähr so stell ich mir das vor:

"Hallo, ich will mein Geld zurück, alles"
"ja, äh, warum haben sie denn nicht gekündigt"

"ja äh.. ja also... äh, geld her los!"

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Giga-Genie

Die hausverkabelung ist meist Vermieter Sache. Hast du mit dein Vermieter mal gesprochen, oder fristen gesetzt zur Behebung?

 

Weiss der von dem Problem?

 

 

Finde es auch komisch das man den Vertrag verlängernt obwohl Probleme vorhanden sind. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich frage mich noch, was hast du für einen Vertrag und was geht nicht? 4,5MB/s klingt jetzt erst einmal passabel.
Damit sollten die Grundbedürfnisse zu decken sein, Telefonie ohne Probleme laufen können und auch beim TV dürfte wahrscheinlich etwas möglich sein.
Mehr anzeigen