Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Eigene Rufnummern in FritzBox 6490 cabel nicht einbgetragen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, ich wechsel gerade zu Vodafon und habe bereits 2 Vodafon Telef.Nr in Schriftform erhalten. Die Fritzbox 6490 cabel von Vodafon habe ich gestern schon in Betrieb genommen . Internet funktioniert ja aber im FritzBox Menü gibt es keine (eigene) Rufnummern eingetragen. Somit kann ich auch kein DECT Tellefon anmelden...weil die Box erst die RfNr.  vom Netzbetreiber eingetragen bekommen möchte.

Muss ich mich da bei der Hotline melden oder muss ich was an der Fritzbox machen ? 

Danke

2 Antworten 2
SuperUser

Hallo @Texas60 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... Smiley (fröhlich)

 

Bei den Leihgeräten werden die Rufnummern automatisch eingerichtet.

Wenn das nicht passiert ist versuche bitte folgendes.

 

Die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach verbindet die sich sich mit dem Autokonfigurationsserver und bekommt alle Einstellungen, auch die für die Telefonie, neu übertragen. Der ganze Vorgang dauert ca. 15 - 20 Minuten.

 

Melde dich danach bitte nochmal und sag Bescheid ob es funktioniert hat.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Texas60 

 

Hast du den Werksreset schon ausprobiert ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen