Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Eigene Fritzbox 6591 wird von Vodafone nicht aktiviert

toptac
Netzwerkforscher

Seit 3 Tagen kämpfe ich mit Vodafone, meine eigene Fritzbox 6591 wieder zu aktivieren. Sie wird nicht als Fremdrouter bei Vodafone erkannt, sondern als Compal-Router Mietgerät von Vodafone. Ein angeben der Mac Adresse half auch nichts und jetzt legt Vodafone die Hilfe still und weigert sich, weitere Aktivitäten zu unternehmen.

Die Fritzbox wurde schon auf Werkszustand zurückgesetzt und ohne jegliche Einrichtung oder Eingaben von Zugangsdaten habe ich sofort volles Internet. Nur leider keine Telefonie, da die Nummern nicht registriert werden können bei Vodafone, da es ja angeblich ein Mietgerät von Vodafone ist.

Die Box wurde nachweislich im Saturn-Markt mit Kaufbeleg gekauft und hat bis vor 3 Tagen tadellos funktioniert.

Ich bitte mal ein MOd sich der Sache anzunehmen. Vielen Dank

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

öffnet sich bei angeschlossener Fritz!Box das Aktivierungsportal von Vodafone oder bekommst du mit der Fritz!Box Internetzugang?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@peter12_ 

 

Internetzugang hat er, wie er oben schreibt. Nur keine registrierten Rufnummern. Komisch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
toptac
Netzwerkforscher

Ich sag ja, es öffnet sich keine Aktivierungsseite oder Sonstiges. Internet ist sofort da. Die Box scheint sich die Daten sofort von Vodafone zu holen, als wenn es ein Mietgerät ist. Ist es aber nicht.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Die Box muss immer manuell aktiviert werden - und solange zwischendurch kein anderes Gerät aktiviert wurde (oder das Leihgerät angeschlossen wurde), bleibt die FritzBox auch nach Werksresets bei Vodafone hinterlegt.

 

Du kannst jetzt höchstens mal das Leihgerät anschließen und schauen, ob danach -wenn die Verbindung über das Leihgerät aufgebaut wurde- anschließend das Aktivierungsportal auf der FritzBox erscheint.

Wenn nicht - ist die FritzBox mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit NICHT an deinen Vertrag, sondern an einen Vertrag eines anderen Nutzers gekoppelt, der die Box wahrscheinlich aktiviert und anschließend zurückgegeben hat, ohne seine Leihbox anzuschließen.

Mehr anzeigen
toptac
Netzwerkforscher

Ich habe immer wieder mal die Original Mietbox von Vodafone angeschlossen. Auch während ich mit der Hotline von Vodafone telefoniert habe. Es war auch gestern ein Techniker von Vodafone hier vor Ort über eine Stunde und ist ratlos und erfolglos wieder gegangen. Die Fritzbox hat monatelang bis letzten Dienstag tadellos funktioniert und war nie an einen anderen Vertrag oder Anschluss aktiviert oder angeschlossen.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Dann denke ich würde ich mich mal an AVM direkt wenden, was die dazu sagen.

 

VF ist da bei eigenen Boxen raus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
toptac
Netzwerkforscher

Habe auch gestern mit AVM telefoniert, die bestätigten, dass es sich um eine freie Box handelt, ansonsten da aber auch nichts machen können oder wollen. AVM ist also raus.

Warum wird nicht einfach mein Anschluss resettet oder neu gestartet oder was weiß ich. Wenn mein PC nicht funktioniert, starte ich ihn neu und es geht wieder.

Mehr anzeigen